Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 05:25:37
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|8|2| Anleitung zur Wasserkopfentfernung ( Kommentar zum Zitat von Biotekt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 112 113 [114]   nach unten

Autor Thema: Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil  (Gelesen 142735 mal)

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1695 am: 17. August 2010, 09:25:12 »

Hach, was für schöne Bilder wieder! :D

Bei den Roten find ich ja die helle Maulpartie so niedlich.. unser Jüngster ist ja auch ein roter/cremefarbener, da ist die Haut auch so hell.. Niedlich!! ;D
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Pewe

  • Gast
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1696 am: 17. August 2010, 09:50:37 »

Ich bin groß und gefährlich:


Kampftiger



Flori sieht es locker und braucht keine Leine. Leider war ich zu leichtgläubig und habe nicht rechtzeitig nachgeschaut. Herr Oskar scheint Frau Oskar zu sein. Ich wollte keinesfalls eine zweite Katz. :-X
Gespeichert

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1697 am: 17. August 2010, 10:13:39 »


hallo Waldschrat,
die ist ja niedlich, Deine Oskarine !
auf dem ersten Bild sieht sie ein bisschen nach Marder aus :-X
und warum willst Du keine Katz? Die sind meistens häuslicher und stromern nicht so weit rum,auch kastrierte.Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2543
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1698 am: 17. August 2010, 10:52:43 »

die ist ja niedlich, Deine Oskarine !
auf dem ersten Bild sieht sie ein bisschen nach Marder aus :-X

 ;D genau, zuerst dachte ich auch...huch.. Steinmarder.. 8) ;D ;D
Sie ist wirklich entzückend und es ist doch nicht schlimm, dass es nun doch kein Oskar ist. :-*

Viel Glück mit Deinem Familienzuwachs.
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1699 am: 17. August 2010, 10:59:40 »

Na ja, hatte halt gedacht, dass ein Kater auf längere Sicht mit Altkatz Diana besser verträglich ist. ::)
Gespeichert

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1700 am: 17. August 2010, 13:41:40 »

Habt Ihr wieder wunderschöne Katzenbilder eingestellt. Aber vor allem die kleine rote Flauschimaus von Pit ist ja zum dahinschmelzen. Wie heißt sie oder er denn? Grüße Tubutsch
Gespeichert

Darena

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1780
  • 7a, nordseitig
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1701 am: 17. August 2010, 14:57:05 »

Ich bin auch fort zu einem Bauernhof, da bekomme ich immer selbstgebackenes Brot. Um Brot bin ich fort, mit Brot und Seppi bin ich heimgekommen ;) ;).

für so eine Schönheit wie Deinen Seppi würd ich den Rest meines Lebens auf Brot (und meine Katzenhaarallergie :-X) verzichten ;)
Gespeichert
lg, Darena

-------------------------------------------

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe. - Rainer Maria Rilke

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1702 am: 17. August 2010, 15:00:32 »

Der "Hausfreund" gefällt mir sehr! Er hat einen sehr schönen Blick, und das Köpfchen sieht sehr harmonisch aus.

Na, dann sind wir ja Mehrere, die hier in der gleichen Situation sind, nämlich "alt" und "jung" zusammenführen zu müssen. Die Bilder sind zu putzig!
Bei meinen scheint sich das Klima ein wenig zu entspannen, obwohl man noch nicht von Freundschaft oder Lust zum Spielen reden kann. Sie verbringen wenigstens die Nacht nun zusammen in der Garage, wo es dann mucksmäuschenstill bleibt. Morgens saust die Erste sofort zur Tür, reckt sich und lässt sich streicheln. Sie "spricht" schon wieder mit uns, zwar mit Vorsicht, aber so richtig sich auf dem Arm ausruhen, das geht noch nicht. Mit mir ist sie auch noch ziemlich distant.
Die Neue wird immer kecker. Von der Grossen lernt sie schliesslich, wie man mit seinem Gegenüber auch anders umgehen kann, nämlich einmal energisch knurren, und schon wird wieder weitergesprungen und gespielt.

Die Erste ist seit diesem unverhofften Besuch dicker geworden. Sie frisst auch sehr gern in dem anderen Schälchen für Heranwachsende. Ob das sich geben wird?
Wie handhabt Ihr das?
Gespeichert

Muscari

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1703 am: 17. August 2010, 16:54:01 »

Violatricolor, das hatten wir auch. Muttern futterte der Tochter auch noch schnell alles weg, die Kleine war etwas langsamer und genießerischer. Da helfen zumindest vorläufig nur getrennte Futterplätze.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1704 am: 17. August 2010, 17:37:25 »

Ich bin groß und gefährlich:


Kampftiger



Hl. Blechle, ich krieg mich nimmer ein!!!

Oskarinchen ist ein Sahnehäubchen!


Schalotte, sieht aus wie ein Marder? Genau das stellte mein Mann auch fest *kicher*

Elis, auf Brot verzichten würde reichen, denk ich. Es soll vorkommen, dass eine Katzenhaarallergie mit rasender Geschwindigkeit das Weite sucht, sobald sich der geplagte Mensch in ein haariges Zuckerschneckchen verliebt. Ehrlich!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Raphaela

  • Gast
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1705 am: 17. August 2010, 20:48:20 »

Schnuckelige Neuzugänge! :D
Die Zappa-Katze find ich besonders kuhl 8)

Unsere Oma-Katze (Moiré) hat auch schon verschiedenes Streu zur Auswahl bekommen, hat aber auch nix genutzt. - Müssen wir wohl mit leben ::)
Hauptsache, der Kleine (5 Monate) nimmt sich kein Beispiel...
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1706 am: 17. August 2010, 21:58:48 »

Meine Güte, sind die alle süüüüß ;D!

@Pit: Dein kleiner Genießer ist ein Bild für Götter. Sowas habe ich hier auch. Und ja, wir sind natürlich auch gut erzogen ;).

@graugrün: Das Luzie-Mäuschen ist wunderhübsch. Momentan sehen die Ohren noch riesig aus im Verhältnis zum Köpfchen. Was bin ich froh, dass es der Bande endlich besser geht :-*!

@Waldschrat: Es kommt doch immer auf den Charakter an. Es kann auch mit zwei Kätzinnen klappen, wenn sie beide verträglich sind. Okay, bei den Katern ist es meist einfacher, da die meist einfacher gestrickt sind. Da herrscht die Kumpelwirtschaft vor ;D. Deine Oskarine ist zum Kringeln - bin neugierig, wie es weitergeht.

@Raphaela: Wenn sich jemand fände, der der Uromakatze ihr exklusives Singledomizil gäbe, würde ich es versuchen, sie zu vermitteln, auch wenn damit ein Ortswechsel verbunden ist. Meist stecken die Fellnasen sowas gut weg.

@Violatricolor: Oh ja, Dein Neuzugang ist schon jetzt eine Schönheit. Was für ein Schnuckelchen!

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Raphaela

  • Gast
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1707 am: 17. August 2010, 22:10:29 »

Wahrscheinlich hast du recht Dicentra, das wär wohl das Beste...Aber wer nähme schon eine 24jährige Tyrannin mit Divengehabe, Habichtsblick, Seemannsgang (wegen angeborener Hüftfehlstellung) und schlechten Angewohnheiten ::)
Zumal sie nicht mal besonders "hübsch" ist ( ausgebleichtes Mausgrau mit rötlichen Sprenkeln)

Ich seh´s schon kommen: Die wird uns alle überleben und mich erwischt´s beim Putzen ;)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
« Antwort #1708 am: 17. August 2010, 22:15:40 »

Raphaela, sind sie nicht alle Tyrannen *lach*? Aber wer sich eine Katze zulegt, hofft natürlich, dass sie noch lange lebt. Okay, bei Lichte betrachtet wäre es in Anbetracht ihres Alters vielleicht einfacher, ihr den Lebensabend so schön wie möglich zu machen und ihre Macken zu ertragen. Pflegebedürftige Senioren können halt durchaus anstrengend sein :-X.

Ich möchte euch einladen, im Gartentiger Teil 6 weiterzuschreiben :).

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 112 113 [114]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de