Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:13:00
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|1|Heute morgen klopfte es an die Schlafzimmertür, der Sohn kam rein, legte die Enkelin zu uns ins Beet  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Welchen Rasenkantenstecher/Rasenkantenschneider?  (Gelesen 6422 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Welchen Rasenkantenstecher/Rasenkantenschneider?
« Antwort #45 am: 01. Februar 2020, 22:42:52 »

... Fest eingerichtete Rasenkanten, egal ob aus Stein oder aus Metall, kommen bei mir nicht in Frage, weil der Rasen die seltsame Angewohnheit hat, im Laufe der Zeit immer kleiner zu werden. ;D
Woher kenne ich das bloß? ;)?? ;D
Die Stahlbänder gibt's hier nur an Stellen, wo  bei bestem Willen ein Verbreitern der Beete nicht möglich, bzw ein Überschreiten zu gepachteten Bereichen nicht erwünscht ist ;)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: Welchen Rasenkantenstecher/Rasenkantenschneider?
« Antwort #46 am: 01. Februar 2020, 23:31:58 »

Und ich sage: 3,49 € reichen!  ;D
Wie Andreas schon schrieb: für märkische Sandkästen vielleicht ;D. Für Lehmboden nicht, da muss ein schön scharfes Halbmond-Dingens her. 

Es IST ein schön scharfes Halbmond-Dingens! ...
Ich beneide dich um deine Werkzeug-Einkaufsquellen :).
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Rosa Sofa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
Re: Welchen Rasenkantenstecher/Rasenkantenschneider?
« Antwort #47 am: 02. Februar 2020, 20:49:27 »

Danke für die vielen Antworten und Links (ich wusste gar nicht, dass es so viele tolle Gartenwerkzeuge gibt)  ::)
Ein Bodenmesser steht schon mal zuoberst auf meiner Einkaufsliste  ;D
Gespeichert
Liebe Grüsse aus dem Garten 🌳🌷
Rosa Sofa 🙂
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de