News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Flaschenkürbisse (Gelesen 1652 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
caro.

Flaschenkürbisse

caro. »

Ich werde wieder welche anbauen dieses Jahr.Wer noch?Ich finde die Pflanzen und ihre Verwendungsmöglichkeiten toll.Hier was zum Nachlesen...http://de.wikipedia.org/wiki/Flaschenk%C3%BCrbis
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Flaschenkürbisse

Christina » Antwort #1 am:

Ja! letztes Jahr hatte ich keine, im voletzten hatte ich sie am Maschendrahtzaun, es war wunderschön, wie die langen schlanken Dinger da runterhingen. Einen getrockneten habe ich noch, die Kerne darin klappern so schön.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #2 am:

Am Maschendrahtzaun werde ich sie auch wieder haben.Und ich werde diesmal vorziehen.
caro.

caro. » Antwort #3 am:

.
caro.

caro. » Antwort #4 am:

32 Kerne sind bereits im Topf.Ich sehe ihn schon... meinen Maschendrahtzaun voller Flaschenkürbispflanzen...
Christina

Christina » Antwort #5 am:

32 :oDu hast einen langen Maschendrahtzaun.Meine warten noch aufs säen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
caro.

caro. » Antwort #6 am:

Vorziehen ist wichtig, damit die Kürbisse richtig ausreifen können.
Christina

Christina » Antwort #7 am:

Hast du unterschiedlich Sorten oder ein Mischung? ich habe mir für dieses Jahr eine Mischung besorgt. Leider werde ich nur 3 oder 4 Pflanzen unterbringen können.gleich morgen werde ich sie in die Töpfe stecken, danke fürs erinnern
caro.

caro. » Antwort #8 am:

Ich habe verschiedene Sorten. Nur ganz wenige wurden doppelt gesät...
caro.

caro. » Antwort #9 am:

Die ersten Freilandpflanzen sind mir durch den Regen und die Kälte verfault.
Christina

Christina » Antwort #10 am:

Meine haben die Schnecken gemeuchlt >:(Sähst du nochmal nach?
caro.

caro. » Antwort #11 am:

Ich habe nochmal nachgesät. Direkt ins Freiland. Ob das noch was wird?Die Schnecken mögen junge Flaschenkürbispflanzen sehr gerne...
Antworten