Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 05:51:23
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Tragen selbst gezogene Apfelbäume?  (Gelesen 30583 mal)

RockoB

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Tragen selbst gezogene Apfelbäume?
« Antwort #30 am: 13. Mai 2013, 20:46:27 »

Ich habe mir auch ein paar Apfelbäume gepflanzt. Sie wachsen bis jz auch sehr gut und sind schon ein paar cm groß.
Jedoch werden bei einem die Keimblätter braun. Ist das normal oder habe ich eventuell zu viel oder zu wenig gegossen oder hat er vielleicht die Sonne nicht vertragen?
Gespeichert

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6004
    • 2BW-Rib-esel
Re: Tragen selbst gezogene Apfelbäume?
« Antwort #31 am: 26. August 2021, 10:49:03 »

Ja, selbstgezogene Äpfel können gut tragen. Reife ist im September.



Gespeichert

obst

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 788
Re:Tragen selbst gezogene Apfelbäume?
« Antwort #32 am: 28. August 2021, 12:31:23 »

Ich habe mir auch ein paar Apfelbäume gepflanzt. Sie wachsen bis jz auch sehr gut und sind schon ein paar cm groß.
Jedoch werden bei einem die Keimblätter braun. Ist das normal oder habe ich eventuell zu viel oder zu wenig gegossen oder hat er vielleicht die Sonne nicht vertragen?

Es ist normal, dass die Keimblätter nach einiger Zeit bei den Pflanzen absterben. Je nach Pflanzenart kann das früher oder später erfolgen. Beim Klatschmohn z.B. sterben sie sehr schnell ab. Die Keimblätter dienen lediglich dazu, dass die Erde zwischen Samen und Erdoberfläche durchdrungen wird. Daher sind die Keimblätter auch einfacher geformt und oft etwas kräftiger und dicker vom Aufbau her. Zumindest in der ersten Zeit nach dem Keimen vertragen es viele Pflanzen nicht, wenn der Stängel unterhalb der Keimblätter durchtrennt wird. Später wenn sie ein größeres Wurzelwerk gebildet haben, können die Pflanzen häufig auch aus den Wurzeln wieder austreiben.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de