News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cardamine- Erfahrungsberichte (Gelesen 7217 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Cardamine- Erfahrungsberichte
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
die dentaria bulbifera wurde noch nicht erwähnt. zwar eine hohe art, aber sie gefällt mir + die vermehrung über die zahlreichen bulbillen klappt sehr gut (
). hier aus einem teppich tiarella cordifolia wachsend.
sapere aude
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Die darf nur in die wüstesten Ecken. In den Laubbeeten jäte ich ihr schon seit Jahren hinterher. Teufelszeug.die dentaria bulbifera ... (![]()
)...
- lerchenzorn
-
Schönes Teufelszeug
- Dunkleborus
Die wuchs in den Wäldern meiner Jugend. Teufelszeug hätte ich sie nicht genannt.
Alle Menschen werden Flieder
- lerchenzorn
-
Nicht in den Wäldern. Hier ist sie sogar eine echte Seltenheit und wir freuen uns besonders, wenn wir drauf stoßen.
.... Hab ich hier in der Stadt auf einem Kirchhof gesichtet, ein paar Bulbillen mußten dann mitkommen.dentaria bulbifera
Das hoffe ich.knorbs hat geschrieben:die vermehrung über die zahlreichen bulbillen klappt sehr gut (![]()
)