Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 13:45:14
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|24|10|im backrohr wärmt sich grade ein reh auf (lord waldemoor in der Gartenküche)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Lauch im Winter  (Gelesen 13681 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Lauch im Winter
« Antwort #15 am: 13. November 2004, 22:24:04 »


Nein, du irrst dich nicht 8)
:D mich erstaunt mein "passives" wissen schon manchmal 8) <selbstbeweihräucherungsmodusaus>
aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass die wintersorten mehr graugrün sind und die anderen "nur" normal grün....
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Lauch im Winter
« Antwort #16 am: 14. November 2004, 10:59:58 »

Also ich sehe alle Lauche ( oder Läucher? ;D) graugrün. Vielleicht liegt es an meiner Brille. ;) Soviel ich weiss, liegt die Farbe auch an der Düngung, viel Kunstdünger gibt oft einen richtigen Blaustich.
Ich hoffe doch sehr, dass mein Lauch ein winterfester ist, ich mag nämlich das einlagern gar nicht, mein Keller ist auch noch zu warm um diese Jahreszeit, da ist er leider am wärmsten.

LG, Maria
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

bb

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2261
  • Klimazone 7b
Re:Lauch im Winter
« Antwort #17 am: 14. November 2004, 22:14:12 »

Winterporree (wegen der Sorte müsste ich erst nachschauen) belasse ich im Beet. Er wird bei Bedarf geerntet, notfalls mit der Spitzhacke.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de