LGLeoNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trillium 2010 (Gelesen 13639 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Trillium 2010
Wenn Pseudotrillium hier auch mit rein darf, zeig ich euch auch mal meinen Zwerg. Erst letztes Jahr eingezogen, ist noch ein richtiges Baby. Bin echt glücklich, dass er den Winter überstanden hat.Gekauft habe ich ihn als Trillium rivale (hoffentlich nicht schon wieder Namenschaos).
LGLeo
LGLeoHemsalabim
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Leonora, das ist ein Trillium rivale bzw. neu, Pseudotrillium rivale, ganz richtig, der neue Name hat sich noch nicht durchgesetzt. :)Ich muss noch einmal nachschauen, was diese Erhebung in eine eigene Gattung begründet...
;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ein Trillium rivale in einer wunderschönen Färbung. Darf man fragen, woher Du die hast, leonora?
Habe es in der UK-Abteilung vom großen online Auktionshaus erstanden
Darf man den Namen des Anbieters hier überhaupt nennen?LGLeo
Hemsalabim
Ebay? Was heisst denn UK-Abteilung?Ich denke schon, dass man Namen von Anbietern nennen darf.
Damit hatte ich Ebay England gemeint, sorry, wollte dich nicht verwirren
Die Anbieterin hieß Renazenvia , aber unter diesem Namen verkauft sie nicht mehr. Warum auch immer, dieses Jahr heißt sie dryadzny . Vor kurzem hatte sie auch wieder einige sehr hübsche Pseudotrillien gelistet, meines war aber nicht mehr mehr dabei. Vielleicht fragst du sie ja einfach mal danach. LGLeo
Hemsalabim
Vielen Dank, Leo. Da werde ich mal schauen.
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
was könnte das sein...ein trillium cuneatum? ich habe noch andere unter dem namen, die aber einen blassen kontrast der dunklen blattzeichnungen zeigen. leider blühen die blassen heuer noch nicht.
sapere aude
- christian pfalz
hallo zusammen,ein kleiner überblick meiner kultivierten trillium

lgchris

lgchris-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Chris, herzlich willkommen bei uns! :DEine kleine Bitte... die Namen im Text zu nennen wäre toll. Nich jeder weiß, das es ein T. luteum, T. erectum, eine Hybride und T cuneatum ist. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.