News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Trillium 2010 (Gelesen 13634 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- christian pfalz
Re:Trillium 2010
hallo oliver,alles ok. nur das mit der hybride war mir nicht klar, zumindest hatte ich mir damals wissentlich keine gekauft, war eigentlich ein seriöser händler....hast du ne ahnung was es sein könnte ?lgchris
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
bei nr. 2 bin ich mir aber sicher, dass es kein erectum ist
...eher grandiflorum oder ähnliches.
sapere aude
-
thegardener
Das einzige mit dollem Zuwachs in diesem Jahr ist grandiflorum . Und blüht und blüht 
-
knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was dein trillium für eines ist, aber ein grandiflorum ist es sicher nicht. ich vermute es ist ein trillium flexipes. sieht es "hochbeinig" aus? so wie meines hier?
sapere aude
- christian pfalz
hallo norbert,das könnte passen. ursprünglich waren die knollen von der firma gewihs, dort als grandiflora ausgewiesen, was aber nichts zu sagen hat....hast du erfahrung mit asiatischen lilien, wie z. b. nana, sheriffiae etc. ?danke dirlgchris
- christian pfalz
hallo norbert,hier nochmals die weiße...
lgchris
lgchris-
marcir
Einfach toll eure Trillium. Hätte ich auch gern in meinem Garten, aber es will bei mir leider einfach nicht wachsen.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Chris, die karamell Färbung könnte auf eine Hybride zwischen T. luteum und T. cuneatum hinweisen, daher dachte ich es könnte eine Hybride sein. ;)Ich mag diese Hybriden sehr gerne, weil sie neben den schön gefärbten Blättern auch interessante Bund ungewöhnliche Blütenfarben zu bieten haben. :)LG., Oliverhallo oliver,alles ok. nur das mit der hybride war mir nicht klar, zumindest hatte ich mir damals wissentlich keine gekauft, war eigentlich ein seriöser händler....hast du ne ahnung was es sein könnte ?lgchris
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- christian pfalz
hallo oliver,dankelgchris
- Dunkleborus
Das hier habe ich mal als T. grandiflorum 'Creme' erhalten. Ich finde es schön, dem Namen traue ich trotzdem nicht. Wisst ihr was darüber?
Alle Menschen werden Flieder