Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:11:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|18|2|Es ist nicht genug zu wissen, man muß auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun. (Goethe)

Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach unten

Autor Thema: (Formale) Wasserbecken und Wassertröge  (Gelesen 80264 mal)

Monarde

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Südheide Klimazone 7b
Re: (Formale) Wasserbecken und Wassertröge
« Antwort #135 am: 15. Januar 2019, 19:19:55 »

ich habe seit letztem Jahr ein ummauertes GFK Becken mit Umlaufpumpe und kleinem Wasserspeier.Die InnenMaße sind 150x50. Ich möchte ein paar Pflanzen hineinsetzen, auch damit das Wasser klarer bleibt.Es hatte sich schon so einges abgesetzt.
was würde passen und auf was muss ich achten? Es soll nicht alles bewachsen sein, sondern nur ein Hingucker.

Hat schon mal jemand eine „Notfalltreppe“ für den Fall der Fälle hineingebracht?

Grüßle
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: (Formale) Wasserbecken und Wassertröge
« Antwort #136 am: 15. Januar 2019, 20:58:05 »

Bei 50cm Wassertiefe könntest du einfach ein paar Steine im Wasser wie eine Treppe aufeinandersetzen als Notausstieg für Igel zB.
Binsen sehen hübsch aus, die man in Körbe ins Wasser stellt. Krebsscheren sind schöne Schwimmpflanzen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: (Formale) Wasserbecken und Wassertröge
« Antwort #137 am: 17. Januar 2019, 16:32:02 »

Bei mir liegt da meist ein Brett drin, oder es schwimmt ein kleiner Baumstumpf drin...

In so einem kleinen Becken ist es schon schwer, dass das Wasser wirklich klar bleibt. Aber im Teichbecken hätte ich keine Skrupel auch mal ne Handvoll Teichfit reinzuschmeißen... das klar prima auf.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de