News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 234749 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Bartiris 2010

Irisfool » Antwort #30 am:

Pfui Phalaina! Das gilt nicht!!!!! ;D ;D ;D. Morgen gehen ganz bestimmt niedliche Winzlinge (Samen von tiger honey) auf. Die ersten Zwerge. tiger honey hat sie 'Zitronenkuss' genannt. Ich sah die Knospen erst heute Abend. :D
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #31 am:

Genau ! :'( ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #32 am:

Noch so ´ne Mimose:Nachtmahr, SDB, Herta van Nes 1960diese haben wir schon einige Jahre, sie bildet jedes Jahr einen Ableger und wandert damit auf ihrem Pflanzplatz im Kreis herum. Das Bild ist leider etwas unscharf.Nachtrag: zur Einrichtung einer Sammlung "Herta van Nes" suche ich noch jede Menge Pflanzen und/oder Bilder entsprechender Iris. Hier eine Liste im PDF-Format: Herta van Nes
Nachtmahr gegen Jerry Rubin?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tiger honey

tiger honey » Antwort #33 am:

Darf ich jetzt zugeben dass ich ganz fürchterlich eifersüchtig bin dass bei Euch alles schon viel weiter als bei uns ist ;D ;D ;D?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #34 am:

Bei mir blüht auch noch nichts und auch Knospen lassen sich noch nicht erahnen.
Viele Grüße von
RosaRot
ebbie

ebbie » Antwort #35 am:

Eine reichblühende zwergige Bartiris: Iris attica
Dateianhänge
comp_Iris_attica.jpg
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #36 am:

...das sieht klasse aus, zwischen den Granitblöcken !Was hast Du für ein Substrat?
Liebe Grüße

Jo
ebbie

ebbie » Antwort #37 am:

Das ist meine lehmige und kalkhaltige Gartenerde, die ich mit Sand und Splitt abgemagert habe.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #38 am:

Darf ich jetzt zugeben dass ich ganz fürchterlich eifersüchtig bin dass bei Euch alles schon viel weiter als bei uns ist ;D ;D ;D?
Freu Dich über unsere Bilder und denke "Ätsch, meine blühen noch, wenn Eure Blüten längst verfault sind!" ;D ;D ;DWir schauen dann wieder sehnsuchtsvoll, wie jedes Jahr, Deine schönen Sämlingsbilder an. ;DPS.Falls jemand von Euch in der nächsten Zeit am Hochrhein unterwegs ist:am 1. Mai (kleine Iris) und am Pfingstsonntag (Große Iris) haben wir Tag der offenen Gartentüre - für PURler ist aber immer offen.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #39 am:

Das ist meine lehmige und kalkhaltige Gartenerde, die ich mit Sand und Splitt abgemagert habe.
ca. 50:50 oder weniger Splitt/Sand? Ich will es halt genau wissen, sorry.
Liebe Grüße

Jo
ebbie

ebbie » Antwort #40 am:

Oh, Du stellst aber auch Fragen. Genau kann ich dir das Mischungsverhältnis nicht sagen, aber ich schätze mal, dass ich schon 40 bis 50 % Sand und Kies eingearbeitet habe.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #41 am:

Mein Zwerg ist jetzt auch erblüht. Stört es sie, wenn sie die Anemonen dazwischen breit machen?
Dateianhänge
P1000617.JPG
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #42 am:

Vor 2 Tagen ging die Knick Knack, MDB, Greenlee 1961 auf. Leider hab ich kein Bild gemacht. Ich dachte, ich mach es am nächsten Tag - jetzt find ich die Eine nicht mehr ;D ;D ;D
Dateianhänge
KnickKnack2.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #43 am:

heute Mittag sah es dann so aus ;D ;D ;DHier das Bild in Originalgröße: Knick Knack
Dateianhänge
KnickKnack3m.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #44 am:

oh, fett mann. Bei mir blühen sie noch nicht, die Bartiris. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten