News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was haltet Ihr generell von Rosen aus dem Supermarkt ? (Gelesen 1027 mal)
Was haltet Ihr generell von Rosen aus dem Supermarkt ?
Rosen sind teuer - zu mindest hier in der Schweiz. Heute Angebot im Supermarkt: Suter's Gold im Topf: 6.95 Franken. Fast geschenkt für unsere Verhältnisse. Ich hab's dann doch gelassen. Irgendwie sahen die ein wenig mitgenommen aus. Und dann werden Sorten verkauft, deren Namen ich noch nie gehört oder gelesen haben- ein bisschen seltsam. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht ?
-
Pewe
Re:Was haltet Ihr generell von Rosen aus dem Supermarkt ?
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, z.B. im letzten Herbst Bobby James und Lykkefund, jeweils kräftige Pflanzen im Container, für je 1,99 Euro. Sind immer noch im Topf geparkt und völlig schadlos durch den Winter gekommen.
-
Günther
It depends, wie's auf Neudeutsch heißt.Mit etwas "Blick" dafür kann man brauchbare Stücke ergattern - neben Unmengen armseliger Krüppel. Liegt auch sehr am jeweiligen Markt, ob dort wer Pflanzen mag oder sie einfach verkommen läßt.Farben stimmen nicht immer, Namen auch nicht unbedingt. Manche unbekannten Namen sind bekannte Sorten, die im Osten gezogen wurden und aus markenrechtlichen Gründen nicht unter ihrem wahren Namen gehandelt werden. Angeblich sind sogar Austin-Rosen darunter....
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier gab es das Thema schon einmal, ein bisschen Lesestoff
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Vielen Dank. Dieser thread war mir entgangen. Nun kann auch ich mir ein Bild machen. Es scheint aber wirklich wie im Lotto zu sein: manche ziehen einen Hauptgewinn. Viele eine Niete...