News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Treibt Acanthus schon? (Gelesen 895 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Treibt Acanthus schon?
Ich habe im Herbst Acanthus mollis gepflanzt. Er ist noch wunderbar angewachsen.Bis jetzt sehe ich aber noch keinen Austrieb. Hoffentlich haben wir ihn nicht beim Böschungsbau beleidigt!Gibt es noch Hoffnung?Jutta
Re:Treibt Acanthus schon?
Meiner schaut an geschützter Stelle schon aus dem Boden.Das muß jedoch nichts bedeuten. Acanthus treibt übrigens auch aus Wurzelstücken aus.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Hallo Jutta,mein Acanthus ist noch nicht zu sehen. Er treibt immer spät aus. Ich würde mir noch keine Sorgen machen.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Fein, das sind ja hoffnungsfrohe Nachrichten, und auch, dass auch Wurzelstücke treiben!Danke, Jutta
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Hier schiebt Acanthus hungaricus gerade kleinste grüne Spitzen aus dem Wurzelstock, von Knospen oder gar Blättern kann aber noch lange nicht die Rede sein.
@juttaSollte Dein Acanthus wider Erwarten nicht auftauchen, kannst Du von mir ein Teilstück bekommen. Es ist allerdings Acanthus spinosus, A. mollis habe ich nicht. Du müsstest mir dann ggf. eine PM schicken.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...den kriegt man nicht so leicht hin, der wächst normalerweise wie UnkrautIch habe im Herbst Acanthus mollis gepflanzt. Er ist noch wunderbar angewachsen.Bis jetzt sehe ich aber noch keinen Austrieb. Hoffentlich haben wir ihn nicht beim Böschungsbau beleidigt!Gibt es noch Hoffnung?Jutta
Liebe Grüße
Jo
Jo