Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 00:56:42
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|6|Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rhododendronblüte im Arboretum Reiffenstuel  (Gelesen 1672 mal)

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Rhododendronblüte im Arboretum Reiffenstuel
« am: 12. April 2010, 22:04:48 »

Auch auf die Gefahr hin, dass dieser Thread wieder zu einer Werbeschlacht zwischen den oberbayerischen Gartenreiseunternehmen ausartet, so wie dieser hier ;D möchte ich Euch diesen Tipp nicht vorenthalten, zumal das Arboretum in verschiedenen anderen Threads schon angesprochen wurde.
Gartenreisen Riedl hat eine Fahrt zum Arboretum Reiffenstuel im Programm und zwar am 10. Mai. Ich würde total gerne mitfahren, aber blöderweise ist das der Montag nach den Freisinger Gartentagen, wo ich ja schon das ganze Wochenende nicht zuhause bin - ich kann also vermutlich an diesem Tag nicht weg >:(. Vielleicht fährt ja von Euch jemand mit (aufgrund des ungünstigen Termins könnten vielleicht noch Plätze frei sein) und liefert dann hier eine schöne Fotostory ab :D.
Zur Erinnerung: Herr R. hat ein großes Privatarboretum mit Gehölzen aus aller Welt. Der Reisetermin wurde auf die Rhododendronblüte (etwa 1000 Arten und Sorten, wenn ich nicht irre) abgestimmt, vielleicht sind auch noch Reste von der Magnolienblüte zu sehen. Hier wurde ja schon berichtet, dass Herr R. begonnen hat, seine Pflanzen abzugeben, da die Zukunft des Arboretums ungewiss ist. Vielleicht ist das die letzte Gelegenheit, die Sammlung noch einigermaßen vollständig bewundern zu können. Wie üblich bei Riedl werden an diesem Tag auch noch andere Gärten angefahren, Infos dazu hier, es ist Reise Nr.1
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de