Kapernstrauch hat geschrieben: ↑23. Dez 2021, 08:09 WOW!!!!
Wunderschön - hätte Lust, alles nachzulesen, aber über 100 Seiten werde ich wohl nicht schaffen :-\
Das solltest du auf alle Fälle tun! Eine wunderbare Winterlektüre, besser als viele Gartenbücher, informativ, herrliche Bilder und amüsant zu lesen auch!! :D :D :D
Die Entwicklung des neu bepflanzten Beetes ist einfach umwerfend! So üppig als würde es schon mindestens zwei Jahre alt sein! :D :D
Die Üppigkeit des neu gestalteten Beets ist wirklich umwerfend, und die perfekte Höhenstaffelung fasziniert mich immer wieder - da ist wahrlich ein Meister der Gartenkunst am Werk. :) Tolle jahreszeitliche Doku, gerade die Beobachtungen über einen längeren Zeitraum hinweg sind immer ausgesprochen faszinierend!
Nova hat geschrieben: ↑23. Dez 2021, 08:14 Toll!Das neue Beet ist in allen Wachstumsphasen höchst attraktiv.Zudem sind alle Fotos mal wieder ein Hochgenuss. :D Jede Gartenecke und jedes Detail so wohl überlegt gestaltet,dass alles zu jeder Jahreszeit sein Bestes zu bieten hat.Ich bin mal wieder beeindruckt. ;)
Voll d'accord, ich könnte es nicht besser formulieren!!
Und jetzt, schon fast im Winterschlaf, strahlt der Garten eine grosse Ruhe aus. Er scheint zufrieden mit seinen beiden Gärtnern zu sein. ;) :D
lord hat geschrieben: ↑23. Dez 2021, 09:55 du kannst schon mal ableger machen ;D
Ich schreibe dir die Pflanzliste auf. ;D
Vielen lieben Dank für eure Kommentare! :) Höhenstaffelungen gelingen ja nicht immer so, wie man es sich vorstellt, weil die Pflanzen halt ihren eigenen Kopf haben, aber hier passt es alles gut. Und im Vergleich zum Vorjahr bin ich mehr als froh, das Beet neu angelegt zu haben.
lord hat geschrieben: ↑23. Dez 2021, 09:55 du kannst schon mal ableger machen ;D
. Ich schreibe dir die Pflanzliste auf. ;D .
. will ich auch haben! Beides! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Da war es noch wärmer als im heurigen Jahr Quendula, Natternkopf auf der Bank sassen und im Gespräch der Worte von Hausgeist lauschen durften. Tolle Aussicht egal ob in Grün oder in Weiss.
Gestern habe ich im hinteren Garten mit dem Staudenrückschnitt begonnen. Dank Akku-Heckenschere sind die meisten großen Beete schon geschafft. Wie großzügig jetzt wieder alles wirkt. :)