Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:42:40
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|19|6|Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.  (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 160   nach unten

Autor Thema: Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten  (Gelesen 254731 mal)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26803
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #495 am: 15. April 2019, 08:55:36 »

ich  schließ mich an auch, mangostan war so unauffällig dass er schon langweilig war
schade um hg, vlt überlegt er sichs wieder und kommt zurück, seine überaus schönen bilder würden mir fehlen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #496 am: 15. April 2019, 09:34:33 »

Hoffentlich überlegt er es sich noch mal anders - das Forum besteht schließlich nicht nur aus Lehm.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #497 am: 15. April 2019, 09:41:49 »

Nachdem ich mich erstmal etwas wissender gemacht habe, möchte ich mich den Worten von Rieke anschließen.

Hoffentlich überlegt er es sich, überlegst du es dir noch mal anders - das Forum besteht schließlich nicht nur aus Lehm.
Ich bin eigentlich eine überzeugte Anhängerin der Konsequenz, vergesse aber darüber manchmal, daß ich damit auch Andere treffe.
Vielleicht bringt diese Sichtweise die Gedanken auf einen Schubs in andere Richtung. Falls du noch liest, liebe Grüße und gute Besserung Hausgeist.
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 09:45:23 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #498 am: 15. April 2019, 09:42:17 »


Edit will noch etwas hinzu fügen: Die Forenbetreiber sollten nicht erpressbar sein!

Aber man sollte auch Vertrauen zu ihnen haben können, dass sie zu ihren Entscheidungen stehen. Dass Lehm jetzt so heimlich hintenrum wieder eingeschleust wurde, finde ich auch daneben.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #499 am: 15. April 2019, 09:49:29 »

Die Betreiber sind die Betreiber und halten für uns das ganze Ding vor, wir müssen uns im Prinzip um nichts kümmern und sind hier Gäste, die das Forum mit Leben erfüllen dürfen.  Als solche, Gäste, haben wir die Entscheidungen der Betreiber zu akzeptieren und fertig.

Im übrigen finde ich, dass dies hier ein sehr schönes Forum ist und möchte mich dafür ganz ausdrücklich bei Nina und Thomas bedanken. Das muss immer mal gesagt werden. ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #500 am: 15. April 2019, 10:28:16 »

Lieber Hausgeist,solltest du das noch lesen, dann nehme von einem alten Weib an, dass es zwar gut ist gute Vorsätze hochzuhalten,aber oft besser sie manchmal so hochzuhalten,dass man selber nicht mehr dran kommt.Macht das Leben entschieden leichter, glaube mir.😉😊😊😊😊😊 Ärger im Forum ist verlorene Energie.😛
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #501 am: 15. April 2019, 10:47:05 »

Aber man sollte auch Vertrauen zu ihnen haben können, dass sie zu ihren Entscheidungen stehen.

Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich das Vertrauen von jemandem enttäuscht habe.

Auch wenn wir nur ein Gartenforum sind: Es gibt im Deutschen Strafrecht  sinnvollerweise das Bewährungsprinzip. Lehm hat nach seiner 2jährigen Forumssperre jetzt als Mangostan, so weit ich sehe, keinen groben Unfug angerichtet oder Mitglieder angegriffen.
"Er oder ich"  kann keine Grundlage für unsere Entscheidungen sein. Ganz ehrlich: Ich liebe auch nicht alle. Aber im Traum würde ich nicht daran denken, jemanden aus reiner persönlicher Abneigung zu verstoßen.
Außerdem gibt es die Ignorier-Funktion, die jeder benutzen kann.

Ich bin der Ansicht, dass ein Gartenforum aus vielen "bunten Blumen" besteht und man nicht jede Distel ausstechen muß.

Lieber Christian, ich wünsche mir sehr, dass Du zurück kommst und uns hier weiter mit Deiner Begeisterung ansteckst!
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #502 am: 15. April 2019, 10:49:28 »

Nina - Danke für deine Worte!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #503 am: 15. April 2019, 11:13:52 »

ja! :D

wobei: disteln sind sehr schön und vor allem auch nützlich! >:( 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #504 am: 15. April 2019, 11:20:06 »

Ich verwende sie,selbst nächstens im Brautstrauss meiner anstehenden Schwieto 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;) Eringium alpinum "Blue Star" 8) 8) :D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #505 am: 15. April 2019, 11:39:21 »

 :D Schön Dich zu sehen und zu lesen, Irisfool! :D

Hausgeist, gib' Deinem Herzen 'nen Ruck, es wird doch richtig Frühling jetzt, :-*
Ja,  hier wachsen auch herrliche Disteln, hab' extra eine umgesetzt...eine Eselin... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6191
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #506 am: 15. April 2019, 18:09:41 »

Eine Eselsdistel würde ich dann doch nicht wagen....  ;D ;D ;) :D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 744
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #507 am: 15. April 2019, 22:12:47 »

Besser kann man es nicht sagen, Nina!  :)
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #508 am: 15. April 2019, 23:04:31 »

Danke für die erklärenden Worte, Nina! Ich finde es sehr schade, wenn es hier im Forum solche Animositäten gibt, mittlerweile zieht sich das ja querbeet durch alle möglichen Bereiche, das ist sehr bedauerlich. Ich wünschte mir, dass alle Leute einfach mal ein paar Schritte zurücktreten würden, anstatt sich weiterhin gegenseitig anzugiften. Wer nun "Recht" hat und wer nicht, sei dahingestellt, aber wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann lässt man es halt bleiben und geht sich einfach aus dem Weg - zur Not halt mit der Ignorierfunktion. Aber es ist unendlich schade, wenn einem durch solche Dinge die Freude am Austausch über unser gemeinsames Hobby vergällt wird...
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12433
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.500 m² Garten im Aufbau
« Antwort #509 am: 18. November 2019, 20:36:06 »

Wir dürfen gespannt auf die Fotos sein :D

Ich werde bei Gelegenheit mal einige zeigen. ;) Das Beet hat sich gar nicht so schlecht entwickelt, allerdings hat Aster 'Strammer Max' das Teilen und Umsetzen irgendwie nicht ganz vertragen. Die eigentlich bis 1,20 m hohe Aster stand zur Blüte gut mannshoch im Beet, überragte und verschluckte alles. Ein weiterer Wermutstropfen: im Spätsommer merkte ich, dass Aconogonon 'Johanniswolke' tatsächlich das Ausläufern beginnt. Im Radius von 2 m tauchten die Austriebe im Beet auf. Das heißt komplette Rodung, ich freue mich schon drauf. Aber immerhin habe ich dann einen Platz für Betula x 'Fetisowii'.

Aber vielleicht erstmal zu etwas anderem: schon seit längerem lag uns der alte Schuppen quer im Magen. Mein Großvater hatte ihn vor ca. 50 Jahren erbaut, er wurde nie fertig, war letztlich gar nicht mehr wirklich nutzbar, da mit allem möglichen Aufzuhebenenden vollgestopft. Das Gebälk verzog sich wegen nicht ausreichender Aussteifung immer mehr, die alten Betonziegel spröde, es regnete schon durch... Dieses Jahr sollte es nun mit der Rettung etwas werden.

Nach einer umfangreichen Ausräumaktion wollte es der Zufall, dass der Lieblings-Holzwurm meiner Nachbarin gefallen an dem Prokekt fand und sich bereit erklärte, das sehr kurzfristig angzugehen. Zunächst mal die Erinnerungsfotos vom Ur-Zustand.

Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 160   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de