Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 14:45:31
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|1|10|Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (finnisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 170   nach unten

Autor Thema: Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten  (Gelesen 267700 mal)

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18352
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1140 am: 05. Oktober 2020, 06:18:25 »

Ich schneide mir hier auch keine Blumensträuße, weil ich die Blüten draußen an den Stauden viel schöner finde, aber bei der unglaublichen Menge von Blüten bei Hausgeist tut so ein Korb voll dann doch nicht unbedingt weh. ;)
.
(Hier ist es genau anders herum. Wir verdichten den Garten im Blumenstrauß, zuhause auf dem Tisch. Dann ist es nicht so schlimm, wenn draußen nur hier und da mal was blüht und kaum auffällt.)
.
In der Sendung war der Strauß für mich der Rote Faden, an dem Ihr beide Euch sehr gelungen durch die Sendung bewegt habt. Sehr schön. Hat uns gut gefallen.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1141 am: 05. Oktober 2020, 06:24:31 »

Selbst GG hat gesagt: Das ist mal ein Garten!  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1142 am: 05. Oktober 2020, 06:52:27 »

Natürlich ist so ein Beitrag immer zu kurz. Also müssen sie einfach nochmal wiederkommen.  ;D

Dann sollen sie bitte eine Drohne mitnehmen oder im Frühling kommen, wenn die Miskantüsse knie-hoch sind!  8)

Ich fand die Sendung herrlich entspannt und unaufdringlich informativ. Schön sind auch die Rückblicke in die Familiengeschichte gewesen. Allerdings einer, der weder die Threads hier, noch Deine YT-Videos kennt, konnte sich die Ausmaße der Anlage und das Arbeitspensum gar nicht vorstellen :o Ich habe die Links zur YT weiter reichen müssen.
Gespeichert
Aster!

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30793
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1143 am: 05. Oktober 2020, 08:38:09 »

Ach war das nett, mit. Euch durch den Garten zu spazieren. Ich habe mir den Film kurz vor dem Schlafengehen angesehen und blumige Gedanken beim Aufwachen gehabt. Ich hätte mich auch gerne am Blumenschneiden beteiligt. HG mit Blumenkorb - herrlich! Und Ulrike Fink im Miscanthuswald!  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Deviant Green

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 648
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1144 am: 05. Oktober 2020, 12:09:34 »

Ich habe die Links zur YT weiter reichen müssen.

Ja, bitte auch hier!


Gespeichert

Borker

  • Gast
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1145 am: 05. Oktober 2020, 12:29:04 »

Im RBB Archiv kann man die Gartenzeit Sendung hier ansehen

https://www.rbb-online.de/gartenzeit/archiv/archiv.html

LG Borker
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1146 am: 05. Oktober 2020, 13:25:28 »

Selbst GG hat gesagt: Das ist mal ein Garten!  ;D
Der Meinige war auch tief beeindruckt 8)
.
Natürlich ist so ein Beitrag immer zu kurz. Also müssen sie einfach nochmal wiederkommen.  ;D

Dann sollen sie bitte eine Drohne mitnehmen oder im Frühling kommen, wenn die Miskantüsse knie-hoch sind!  8)
...
Das mit einem Drohnenrundflug ging mir auch durch den Kopf ;)
Und es wurde auch deutlich, dass Hausgeist seinen Garten wirklich hervorragend fotografiert!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Dornrose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2008
    • Mein Kamelienjahr 2011/2012
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1147 am: 05. Oktober 2020, 14:53:59 »

[...] obwohl das Plündern für den Blumenstrauß ein bisschen wehtat.
Ha, Du also auch ;D! Ich empfand es fast als Sakrileg, die herrlichen Dahlien abzuschneiden.

Mir ging es genauso. Ich plündere hier nur für Geburtstagssträuße.
Aber das Anschauen hat natürlich trotzdem großen Spaß gemacht. :D


Ja, ich auch, nur zum Verschenken, oder wenn etwas abgebrochen ist, dann kommt es zu mir in die Vase.
Gespeichert
Gruß aus der Eulenspiegelstadt

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1148 am: 05. Oktober 2020, 15:59:43 »

Ich hab mir die Sendung gerade angesehen - sehr schön, aber ganz ehrlich: Ich finde Hausgeist kann seinen Garten besser in Szene setzen als das Kamerateam :)
Gespeichert
LG Rosenfee

Tom 54

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1149 am: 05. Oktober 2020, 16:38:57 »

Stimmt, man hätte gerne auf den einen oder anderen Bericht zugunsten Hausgeists Garten verzichten können.
Gespeichert
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12746
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1150 am: 05. Oktober 2020, 17:47:15 »

Natürlich ist so ein Beitrag immer zu kurz. Also müssen sie einfach nochmal wiederkommen.  ;D

Dann sollen sie bitte eine Drohne mitnehmen oder im Frühling kommen, wenn die Miskantüsse knie-hoch sind!  8)

Mit der Drohne war der MDR Garten ja vor drei Jahren schon hier. Leider gibt es die Sendung nicht mehr in der Mediathek, sondern nur noch auf deren Facebook-Seite. Und ja, sie wollen wohl irgendwann auch nochmal im Frühling kommen. ;)
Danke für's Lob. Ich glaube, für das Team war es auch gar nicht so einfach den Garten in der Kürze der Zeit in allen Facetten zu erfassen. So eine Sendung soll ja ein breites Publikum ansprechen und ich finde, sie haben das gut gemacht. :)

Hier mal noch der Link zu YT, einzelne Videos habe ich in der Vergangenheit ja immer mal verlinkt.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14136
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1151 am: 05. Oktober 2020, 17:56:11 »

Ja, das ist nicht immer einfach, vor allem passt es ja auch nicht immer mit dem Wetter (am Drehtag schien wohl auch nicht großartig die Sonne), und natürlich kennst Du die schönsten Perspektiven am besten. Die Fotos in der "Gartenflora" waren ja alle hinreißend, da hat das Timing perfekt gepasst. :)
Gespeichert

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12746
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1152 am: 05. Oktober 2020, 18:01:15 »

Ja, es war an dem Tag bewölkt. Für tolle Bilder wäre Sonne natürlich schöner gewesen, für den Kameramann hat es die Arbeit aber erheblich erleichtert. Und wir hätten sonst wohl ziemlich viel die Augen zugekniffen. ;D
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8988
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1153 am: 05. Oktober 2020, 18:24:41 »

Wir haben die Sendung gerade in der Mediathek angesehen. Klasse der Garten zu dieser Jahreszeit.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Borker

  • Gast
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
« Antwort #1154 am: 06. Oktober 2020, 09:06:48 »

Ich fand die Gartenzeit Sendung, mit Hausgeist  Garten als Rahmen, sehr gelungen  :D
Am Anfang war ich auch etwas geschockt über das Blumen abschneiden.
Aber es hat ja praktisch als roter Faden gedient um die Blütenvielfalt in Hausgeist  Garten zu zeigen.  :D
Spannend fand ich auch mal die geschichtlichen Hintergründe zur Gartenentwicklung zu erfahren.

Sabine Rübensaat und Saskia Richter aus der GartenFlora hatten ja das Glück einiger der wenigen Menschen zu sein die  Hausgeist Garten im Oktober besuchen zu können als das Herbstfeuer im Garten entfacht war. Ich meine die tollen Laubfärbungen der Bäume und Sträucher .
Das wär auch etwas für die Gartenzeit und einen Offenen Garten gewesen  ;)

Da bin ich wohl doch nicht der Einzigste der große Bäume erfolgreich umsetzt . ;D
Eine Fichte würde jetzt in meinem Wohnzimmer stehen  ;D  Die hatten wir mit einen Autodrehkran umgesetzt da sie auch schon so 5 Meter hoch war und noch über eine Telefonleitung musste.
Da war es auch so das am Ende nur noch wenige Wurzeln am Stamme waren . Mit viel wässern und mit Seilen abspannen hat sie es gut geschafft.

Nun bin ich schon auf die Frühjahrssendung gespannt und auf die schönen Herbstimpressionen die Hausgeist bestimmt wieder mit Fotos zeigt .

LG Borker
Gespeichert
Seiten: 1 ... 75 76 [77] 78 79 ... 170   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de