News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Meine Spielwiese - ca. 7.400 m² Landschafts- und Sammlergarten (Gelesen 315661 mal)
Re: Meine Spielwiese - ca. 5.000 m² Landschafts- und Sammlergarten
Von der anderen Seite.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr schön sieht's aus, zu jeder Jahreszeit! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Dieses Mal bin ich nicht neidisch auf Deine Beete (... OK, auch! ), aber vor allem auf die blattfreien Rasenflächen. ;)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
;D Hier wurde in den letzten Wochen gemeinschaftlich geharkt. ;) Den Rest hat heute der Rasenmäher gefressen. :)
Du Glücklicher.
Hier ist das Harken eher ein Solofitnessprogramm. :-\ ;)
Hier ist das Harken eher ein Solofitnessprogramm. :-\ ;)
Kannst di dreihn as du wist
Hier normalerweise auch. ;) Aber vor allem um den Nussbaum hat sich dieses Jahr GG gekümmert. Und in den Beeten liegt noch alles. Dieses Jahr wollte ich auf jeden Fall das Kirschlaub rausklauben, weil es immer so heftig verklebt. Schaun mer mal.
Weil's heute so schön war, will ich die Bilder aus den Gartenimpressionen hier mal auch festhalten.

Und nochmal ein Update, bevor es demnächst an den Rückschnitt geht. ;)
Vom vorletzten Wochenende...

Hausgeist hat geschrieben: ↑4. Sep 2021, 22:17Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Jul 2021, 21:32Hausgeist hat geschrieben: ↑28. Mai 2021, 21:38Hausgeist hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 22:21MarkusG hat geschrieben: ↑12. Mai 2021, 12:49
Mit Sicherheit wird der derzeitige Regen dazu führen, dass das neue Beet zügig heranwachsen wird.
[/quote]
Auf jeden Fall wird das Wachstum inzwischen sichtbar. :)
Knapp zwei Wochen später. Im nächsten Jahr werden Tulpen und Allium die jetzt noch blütenlose Zeit füllen.
Update. :) Ich bin ziemlich zufrieden. Die frisch geteilten Hemerocallis blühen fast alle, die Veronicastrum ebenso, von Physostegia ist das erste Weiß zu erkennen. Bisher hält sich sogar das Unkraut in Grenzen, einzig der Schachtelhalm nervt gerade einigermaßen, lässt sich im noch lockeren Boden aber einigermaßen gut ziehen.
[quote author=Hausgeist link=topic=35694.msg3760175#msg3760175 date=1633688538]
Nach zwei Wochen Abwesenheit ist der Garten im Asternrausch. Das neu bepflanzte Mittelbeet hat sich ganz wunderbar entwickelt. :D Mal drei Bilder, weitere folgen sicher noch.
Aster 'Small Ness' ist beinahe durch, 'Rosa Raureif' fängt hingegen erst an.
Vom vorletzten Wochenende...
- lord waldemoor
herrliche zusammenstellung, denke das baue ich mir nach ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Eine irre Entwicklung des Beetes! Sehr schön. Man könnte meinen, da wurde gedopt. ;D
Gießen statt Genießen!
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
WOW!!!!
Wunderschön - hätte Lust, alles nachzulesen, aber über 100 Seiten werde ich wohl nicht schaffen :-\
Wunderschön - hätte Lust, alles nachzulesen, aber über 100 Seiten werde ich wohl nicht schaffen :-\
- Nova Liz †
Toll!Das neue Beet ist in allen Wachstumsphasen höchst attraktiv.Zudem sind alle Fotos mal wieder ein Hochgenuss. :D
Jede Gartenecke und jedes Detail so wohl überlegt gestaltet,dass alles zu jeder Jahreszeit sein Bestes zu bieten hat.Ich bin mal wieder beeindruckt. ;)
Jede Gartenecke und jedes Detail so wohl überlegt gestaltet,dass alles zu jeder Jahreszeit sein Bestes zu bieten hat.Ich bin mal wieder beeindruckt. ;)