thuja thujon hat geschrieben: ↑11. Okt 2019, 12:31
Die Mischung kann schon was. Hab Vertrauen. (beim ansetzen auf die Formulierung der Herbizide achten. Die Wirkstoffe sollten als Salze mit Aminen vorliegen, also kein RoundUp Powerflex nehmen, das ist als Kaliumsalz formuliert, deswegen kann es zu Umsalzungen und Wirkungsverlust kommen)
der knöterich ist dann tatsächlich nicht wieder gekommen.
allerdings, ich habe den verdacht dass der boden mit ein grund dafür ist. wir sind hier sehr schnell auf fels, nicht einmal einen spaten tief. da kann man nicht so toll tief wurzeln.
zwischenzeitlich habe ich noch eine zweite stelle wo ich knöterich entfernen möchte. und zwar bei meinem onkel.
und dazu habe ich fragen: ich wollte daniels tolle mischung ja damals in die internodien spritzen und habe mir hierfür auch spritzen besorgt. aus der apotheke. keine chance. die stärkste nadel, welche ich in der apotheke bekommen habe - die rosafarbene - mit der bin ich nicht hineingekommen. die stengel waren viel zu kräftig.
welche spritzen nimmt man denn dafür her?
leider habe ich auch nur round up powerflex zuhause. so ein mist. wollte mir natürlich ein starkes round up als vorrat besorgen.
wo kriegt man denn jetzt noch round up her und welches wäre denn geeignet?