News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 44203 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Kartoffelsuppe mit gebratenen MorchelnAnanas gebraten mit Apfeljoghurt-Eis
-
butternut
Ich habe kürzlich nach Morcheln geguckt, die waren mir aber dann doch zu teuer, hab mir stattdessen dann Pilzpulver als Würze für Suppen gekauft. Lecker aussehen tun sie aber. Lehm, die Idee mit den Rhabarberblüten werde ich probieren, es hört sich gut an. Ich bin mir nur noch nicht schlüssig wozu das passen könnte wenn man kaum Kohlehydrate ißt, vielleicht zu irgend einem Gemüse.
-
Luna
Morcheln sind auf dem Markt wirklich teuer, aber ich kenne einen Auenwald wo sie nun zu finden sind.
Rhabarberblüten-Knospen lassen sich sehr gut mit etwas Vanille im Ausbackteig fritieren, serviert mit einem Rhabarberkompott gibt es dazu Komlimente am Tisch.
-
Lehm
Du kannst sie auch ganz im Dampf dünsten (nicht zu weich), etwas grobes Salz und Olivenöl drüber und mit Grillgemüse als Antipasto servieren.Ich bin mir nur noch nicht schlüssig wozu das passen könnte wenn man kaum Kohlehydrate ißt, vielleicht zu irgend einem Gemüse.
Luna, deine Suppe sieht toll aus. 
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Seit langem mal wieder Sauerkraut mit karamellisierten Zwiebeln und Kartoffelpüree.LG,Soili
-
Eva
Heute gab es grün-weißen Spargelsalat mit Salzkartoffeln. Nachher wird es noch einen bunten Blattsalat mit Kräutern und Knoblauchbrot geben.
- freitagsfish
heute gibt es (ohne foto) salat aus schwarzen linsen mit (angebratenen) möhren- und paprikastückchen und schafsfeta. gewürzt mit salz, pfeffer. traubenkernöl und himbeeressig.
-
zwerggarten
mittags sushi, nachmittags brezeln und maibock, abends spargelsuppe, salat und: ein orientalischer snack. hefeteigfladen gerollt im ofen gebacken mit einer rind/lammhackfüllung mit zwiebel, frischem jungem knoblauch, kreuzkümmel und scharfer paprikapaste. 
-
zwerggarten
pellkartoffeln und blutwurst
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
zwerggarten
pellkartoffeln und blutwurst
keiner, hatte um kauf neuer gebeten - der mitbewohner würde mir doch keine pellen, oder nur mit einer appetitverderbenden leidesmiene...
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
@zwerggartenSieht toll aus, rein Wrap.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.