Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:09:58
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?  (Gelesen 2859 mal)

alegria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 311
  • Gruesse aus Andalusien
    • Spanien´s Fauna & Flora
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #15 am: 20. November 2004, 11:25:51 »

Hallo zusammen !

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;) Lycos hat auf einmal ein funktionierendes Gaestebuch bzw. Counter !

Mit Phase 5 wollte ich es anfangs auch probieren, aber als HTML-Anfaenger gar nicht so einfach (vor allem, wenn dauernd jemand schreit und Aufmerksamkeit will...), so dass ich lieber mit "Fertigprodukten" gearbeitet habe. Es geht einfach und schnell (auch mal in der wenigen Zeit zwischendurch) und die Ladezeiten sind meiner Meinung nach O.K. (man sollte die Bildgroesse entsprechend klein halten). Die Reklame ignoriere ich einfach.

LG und viel Erfolg beim Erstellen Eurer HP's !
alegria
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #16 am: 20. November 2004, 20:03:38 »

Letzte Nacht habe ich mich mal ein bisschen in Phase 5 und HTML gekniet (viel zu lange, wenig Schlaf ::))
Hängengeblieben bin ich erstmal dabei, dass ich es nicht geschafft habe, zwei etwas größere Bilder nebeneinander anzuordnen. Wie krieg ich das hin??
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #17 am: 20. November 2004, 20:33:06 »

Zitat
Viel habe ich auch gelernt, in dem ich mir mit einem rechten Mausklick den Quelltext einer HP, die mir gefallen hat, angesehen habe.

Das ist wirklich der ganz heiße Tip, Uti. Habe ich gerade eben zum ersten Mal gemacht. Früher habe ich ja manchmal solche Seiten auf den Bildschirm bekommen, wenn ich falsch geklickt hatte. Jetzt weiß ich endlich, was das für Seiten sind und ich kann sie auch schon ein bisschen verstehen.
« Letzte Änderung: 20. November 2004, 20:33:51 von callis »
Gespeichert

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #18 am: 21. November 2004, 00:26:20 »


Das ist wirklich der ganz heiße Tip, Uti.
;D learning by doing ;D
Gespeichert
Grüne Grüße

*Ute*

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
    • www
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #19 am: 21. November 2004, 00:34:21 »

callis, eine Tabelle kannst du ganz einfach einfügen, in dem du auf den Tabellenbutton klickst und eine Zeile und zwei Spalten eingibst
« Letzte Änderung: 21. November 2004, 00:35:23 von uti »
Gespeichert
Grüne Grüße

callis

  • Gast
Re:Homepage von Lycos Tripod - Erfahrungen ?
« Antwort #20 am: 26. November 2004, 00:29:28 »

Nochmal danke für eure wichtigen Hinweise. Wahrscheinlich werde ich aber erst nach Weihnachten so richtig dazu kommen, mich mit der Webseite zu befassen. Vorher ist noch zu viel zu erledigen, Weihnachtliches auch, aber auch viel anderes.
Wenn ich soweit bin, werde ich mich ganz dreist wieder an euch wenden und euer know-how anpumpen ;) ;D in der Hoffnung, dass ich mich irgendwo revanchieren kann :D :D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de