Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 15:20:39
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|1|An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 278897 mal)

ManuimGarten

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #840 am: 04. September 2011, 23:16:02 »

Damit meinte ich nicht ein bischen besseres Aussehen. Manche verwenden Fotos aus der Galerie, die sehen ganz scharf aus, einfach ok von der Qualität. Und das kriege ich nicht hin, das Foto wird beim Verkleinern unscharf und flau, einfach nicht mehr sehenswert.
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #841 am: 05. September 2011, 00:08:33 »

Na gut, die Fotos direkt einzustellen, kostet Datendurchfluß. Mit Vorschaubildern zu arbeiten, ist rücksichtsvoller.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #842 am: 05. September 2011, 07:55:37 »

Manu, Du hast das ganz gut erklärt, darum bin ich ja auch soweit gekommen. Danke! :-*

Jetzt muss ich noch mit Zausels "Feinheiten" klarkommen.
Nur, ich habe hier einen ganzen Wust mit dem ich mich im Moment herumschlage. Der 7j. alte PC mit seiner Ueberladung und Abstürzen, inkl. langsamen Öffnen jeder einzelnen Seite, den neuen Schleppi, mit all seinen neuen Programmen, was sich noch zusätzlich genau überschnitt mit dem "Server voll"! (Liebenswürdigerweise hat GG einen ganzen Tag lang vieles eingerichtet, aber irgendwann muss er halt auch die Butter auf dem Brot herbeischaffen).
Mit jedem Klick fragt der Schleppi irgendwas Neues, wollen Sie wirklich dies oder jenes tun? :P
Drücke ich ja, passiert das oder gar nichts, drücke ich nein, passiert das oder gar nichts! :P :P :P
Verstehe ich dann wie der Motor im Auto funktioniert? Nein, ich drehe den Schlüssel und los gehts. Hier muss ich mich noch ohne Handbuch durchkämpfen, Handbücher kann man herunterladen, aber zuerst muss der Drucken usw....! und der alte PC....! :P Heul!

Also, Geduld und macht mich nicht fertig deswegen. ;) ;D


Was ist denn das wieder für ein neues Thema, mit dem Datendurchfluss, wobei ich andere User behindere? ???
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #843 am: 05. September 2011, 07:57:08 »

Druck Dir am besten Schritt 4 der Anleitung aus, dann hast Du sie schwarz auf weiß und kannst sie bequem herumtragen.
(will ma nich so sein: falls der Drucker, wie bei mir passiert, das partout nicht drucken will: Schritt 4 insgesamt mit der Maus markieren und bei Druckoptionen: Markierung anklicken)

Bist Du Hellseher? ??? ;D
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #844 am: 05. September 2011, 08:00:44 »

... das Weltkugel-Symbol oben bei YABBC Tags (2. von links)... zwischen diese beiden Url-Klammern ][ stellen und auf das Bildsymbol oben (4. von links) klicken, es erscheint . ...
Wer diese Beschreibung braucht, der sollte sich nicht daran wagen, mit Picasa zu fummeln, der sollte noch ein wenig YABBSEN!

Zausel,
Was heisst denn das nun wieder YABBSEN?
Soweit bin ich ja schon, jeder Link wird so einstellt, aber der sollte Yabbsen, was willst Du damit sagen?
Gespeichert

Ivarsbynkile

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • Freiburg II
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #845 am: 05. September 2011, 16:11:19 »


(will ma nich so sein: falls der Drucker, wie bei mir passiert, das partout nicht drucken will: Schritt 4 insgesamt mit der Maus markieren und bei Druckoptionen: Markierung anklicken)

Bist Du Hellseher? ??? ;D
Zitat

Leider gibt es zur Zeit ein Problem beim Bilder hochladen. Wir hoffen, dass es bald wieder klappt. Wir bitten um Verständnis.

Das ist der Spruch des Tages.
Wenn ihr dann eine verständliche Gebrauchsanweisung für einen 70jährigen der im Ausland lebt zustande gebracht habt, macht bitte eine "Dingsbums" auf in der Schritt für Schritt für Komputergehbehinderte erklärt wird.
Es kommen nun die langen, schwedischen Winternächte zum üben. :-*
Gespeichert
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #846 am: 05. September 2011, 18:54:06 »

... Was ist denn das wieder für ein neues Thema, mit dem Datendurchfluss, ...
Anfänger dürfen das, mir war mal nach ein wenig Ernst.
YaBB SE: Forumssoftware
Zitat
Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Das Problem betraf (?) das Anfügen eines Bildes an den Beitrag, nicht die Galerie, Ivarsbynkile.
=> Eine Dingsbums für PC-Anfänger kann ich aufmachen, ich brauche aber Deine Fragen dazu (PM?). <=
Gespeichert

Ivarsbynkile

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • Freiburg II
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #847 am: 06. September 2011, 10:47:20 »

... Was ist denn das wieder für ein neues Thema, mit dem Datendurchfluss, ...
Anfänger dürfen das, mir war mal nach ein wenig Ernst.
YaBB SE: Forumssoftware
Zitat
Forum Garten-pur | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
Das Problem betraf (?) das Anfügen eines Bildes an den Beitrag, nicht die Galerie, Ivarsbynkile.
=> Eine Dingsbums für PC-Anfänger kann ich aufmachen, ich brauche aber Deine Fragen dazu (PM?). <=

Danke,
melde mich noch in dieser Woche, weil hier alles wechschwimmt.
Danke Ivarsbynkille
Gespeichert
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #848 am: 06. September 2011, 17:46:17 »

Druck Dir am besten Schritt 4 ... bei Druckoptionen: Markierung
Bist Du Hellseher? ??? ;D
Nein, ich kann meinen Drucker noch immer nicht richtig bedienen. Der kann die zu druckende Seitenzahl nicht ermitteln und ich war ihm keine Hilfe. :-[

[td]Auf den Druckbefehl hin öffnet
sich das Menü.
Dort ist zu erkennen, daß
der Drucker glaubt, nur eine Seite
drucken zu müssen.[/td][td]

Seitenanzahl nicht 1

[/td][td]Der Text ist aber länger.
Dieser geht über zwei Seiten,
das hätte ich dem Drucker
mitteilen müssen.[/td][td]

Seitenanzahl ist 2

[/td][/table]
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #849 am: 06. September 2011, 18:44:05 »

Und, gehts jetzt, Zausel?

Mein vorheriger Mailanbieter übergab mich einer neuen Seite, >:( Firefox. Seit dem kann ich die Mail auch nur noch in Teilen ausdrucken.
Bei Hochformat ist der Rand abgeschnitten inkl. Texteil. Auch bei Vorschau und Verbreitern kein Erfolg. Gebe ich Querformat ein, druckt er nur die erste Seite und fertig.
Werden die Programme oder ich eigentlich immer blöder?
Jetzt kann ich weder drucken noch Bilder einstellen. >:(
(Ja, ich weiss, über die Galerie, ;) aber das ist nicht die Frage).
« Letzte Änderung: 06. September 2011, 18:45:00 von marcir »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #850 am: 07. September 2011, 20:31:27 »

Und, gehts jetzt, Zausel? ...
Bei mir geht es. Die Lösung des Problems habe ich nicht für mich aufgeschrieben. ::)
So viel ich bei der Anmeldung irgendwo gesehen habe, hat mani bei Picasa den immensen Speicherplatz von einem Gigabyte kostenfrei zur Verfügung.
Gespeichert

Ivarsbynkile

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 282
  • Freiburg II
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #851 am: 08. September 2011, 09:32:31 »

Danke,
melde mich noch in dieser Woche, weil hier alles wechschwimmt.
Danke Ivarsbynkille
Zitat

Liebe/r Zausel,
hier mein Vorschlag als Laie und für die Wissenden zum lächeln ;)
Kann man nicht das Programm so einrichten, dass man das Bild für die Galerie automatisch verkleinert bekommt. (Schicke ich ein Bild per e-mail, fragt mich Outlook auch ob ich verkleinern will)
Damit ist schon ein großer Schritt in eine einfachere Bildeinstellung getan. Es fällt das lästige und mühseelige Verkleinern weg.
Ob ich nun weis vieviele GB oder MB habe um das zu erledigen ist mir fremd, weil ich das sowieso nicht mehr nachvollziehen kann.
NUR sollte man ein Garten-pur Forum nicht nur für Komputerkundige auflegen, sondern es so einfach machen wie "Umgraben"
Und das muß auch richtig beherrscht werden, damit der Rücken nicht weh tut.
Will ich ein Bild einstellen, habe ich danach nicht nur Rückenschmerzen vom langen sitzen, sondern mir flimmern die Augen und die Tränen rinnen, weil es so anstrengend ist so lange hinzuglotzen bis man alle Bedinungsfehlerfallen entdeckt hat und nicht wieder von forne anfangen muß.
Vielleicht klappt es ja zu Weihnachten mit so einem Programm ;)
rosige Grüsse
Ivarsbynkille
Gespeichert
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #852 am: 09. September 2011, 00:16:52 »

... Kann man nicht das Programm so einrichten, dass man das Bild für die Galerie automatisch verkleinert bekommt. (Schicke ich ein Bild per e-mail, fragt mich Outlook auch ob ich verkleinern will)
Damit ist schon ein großer Schritt in eine einfachere Bildeinstellung getan.
Das ist ein großer Wunsch, die Forumssoftware wird sich, wenn überhaupt, nicht so schnell ändern lassen. Vermutlich müssen wir uns bis Weihnachten nächstes Jahr gedulden.


Zitat
Ob ich nun weiss vieviele GB oder MB habe um das zu erledigen ist mir fremd, weil ich das sowieso nicht mehr nachvollziehen kann.
1 kByte sind 1024 Byte, der Einfachheit halber 1000 Byte.
Somit sind 1 MB ca. 1000 kB. Einfache Mengenangaben für Daten.
Um zum Umgraben zu kommen: Es ist schon ein kleiner Unterschied zwischen einer Tonne (1000 kB) und einem Kilogramm (1 kB) Blaukorn.
(Sollte man es sich vielleicht über diese Eselsbrücke verständlich machen?)

Zitat
alle Bedinungsfehlerfallen
Wenige Gärtner sind Naturtalente, sehr viele müssen lernen, lernen, Fehler machen und draus lernen, ...

Ivarsbynkille, niemand kann einen PC zum Spaten umschmieden.
Vielleicht aber reduzieren wir Fehlerfallen, indem wir möglichst einfache Programme verwenden und deren Benutzung gründlich bereden.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #853 am: 09. September 2011, 08:28:42 »

Ivarsbynkile

Hast Du ein Bildbearbeitungsprogramm?

Ein Bild hat eine Abmessung. Es wird in Pixel gezeigt.
Pixel sind die einzelnen Punkte woraus sich ein Bild zusammensetzt. Darum hört man auch ab und zu den Ausdruck: ein Bild runterpixeln - verkleinern.

Ich schreibe Dir ein PM
Gespeichert

Hortus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3394
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #854 am: 28. September 2011, 21:45:27 »

Test

« Letzte Änderung: 28. September 2011, 21:48:09 von Hortus »
Gespeichert
Viele Grüße, 
Hortus
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de