Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 05:13:36
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|4|Alles was "Klee" im deutschen Namen hat (da war es wieder  ;D) bitte immer mit Liebe betrachten, Raupenfutter! (Chica)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 106   nach unten

Autor Thema: Bild einstellen - für Anfänger  (Gelesen 276052 mal)

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #945 am: 23. März 2013, 23:20:32 »

Hallo, Quendula und Zausel,

das Bild ist auf meinem Rechner 29 KB, Name IMG_2012.JPG. Als ich es heute morgen hier an dieser Stelle eingeben wollte, kam: Fehlerquelle, Datei exisiere bereits, ich solle sie umbenennen und nochmal versuchen. Rosenrissling wurde auch nicht akzeptiert wegen der zulässigen Extensions, hier also jpg. Als ich das anfügte, kam die gleiche Fehlermeldung, aber ohne das angefügte jpg, obwohl ich alles neu eingegeben habe. Und als ich jetzt nochmal versuchte, kam keine Fehlermeldung,sondern wieder erst Bild auswählen. Der Computer scheint auch zu spinnen. Oder mache ich im folgenden einen Fehler: Ich klicke auf >Datei anhängen<, es erscheint meine Datei, aus der ich das Bild auswähle und öffne. Dadurch erscheinen alle Angaben über das Bild. >Durchsuchen< benutze ich nicht, wenn ich es anklicke, bevor ich das Bild auswähle, geschieht gar nichts und nach dem öffnen muss ich nur wiederholen, was ich bereits gemacht habe und das wiederholt sich bei jedem klicken. Wenn ich dann auf >einfügen< klicke, bekomme eben nur: erst Bild auswählen. Wo liegt der Fehler?

LG Olivia
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #946 am: 23. März 2013, 23:40:29 »

Olivia, wenn du möchtest, schick mir eine PM, du bekommst meine Mailadresse und schickst mir das Bild.

beachte: wenn der Beitrag erst fertig ist, kannste nachträglich kein Bild mehr einfügen, geht erst im nächsten Beitrag
dazu mußt du aber erst den Dateinamen ändern und abspeichern, erst dann Antwortfenster öffnen für nächsten Beitrag

Tipp: die Dateinamen, die die Kameras vergeben, dürften alle schon dem Forum bekannt sein- such einen Namen aus, der dir einfällt und mach noch das Datum in den Namen
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #947 am: 24. März 2013, 12:34:01 »

Kurzanleitung Bild anhängen vom PC (für Olivia natürlich überflüssig)
  • Antwortfenster öffnen
  • Text schreiben
  • unter dem Textfeld hinter "Datei anhängen" auf Durchsuchen klicken oder
  • in das Feld hinter "Datei anhängen" (nur ein Klick)
  • es öffnet sich unten angehängtes Fenster
  • auf dem PC zum Speicherort der Datei durchklicken
  • auf die gefundene Datei klicken
  • jetzt auf "Öffnen" klicken- der Dateiname wird in das Feld "Datei anhängen" eingetragen !!!!
  • nix Weiteres an der Datei fummeln!!!
  • Klick auf Eintrag
  • gelungenes Werk bewundern
* klicken: kein Doppelklick!

Zitat
Erlaubte Dateitypen: txt, jpg, gif, pdf, mpg, png
Maximale Dateigrösse: 80KB

zur Benutzung der Vorschau habe ich irgendwo annerwärts was geschrieben- im Testfaden
« Letzte Änderung: 11. April 2015, 00:12:38 von Zausel »
Gespeichert

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #948 am: 24. März 2013, 23:03:04 »

irgendein Name funktioniert nicht, mal sehen, wenn ich jpg anfüge, ob er angenommen wird

Jetzt hat es geklappt, es hat also nur am Namen gelegen, an den man eine von den Bildbezeichnungen - hier jpg - anfügen muss. Aber das Foto ist durch die Verkleinerung auf 29 KB sehr schlecht, ich werde versuchen, es zu vergrössern, vielleicht wird es dadurch schärfer

Danke Zausel für Dein Angebot, es für mich einzugeben, aber ich muss ja selbst damit zurechtkommen. Mein Vorgehen war auch in Ordnung, nur der Hinweis, Fehlerquelle, Namen ändern, kam nur hier, aber nicht, als ich das Bild im Rosarium eingeben wollte.

LG Olivia
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 23:25:18 von Olivia »
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #949 am: 25. März 2013, 08:30:07 »

Prima, Du hast es geschafft :D .
Im ganzen Forum darf kein Bildname (der Angehängten) doppelt sein. Daher ist es manchmal etwas mühsam und Zausels Tipp mit dem Datum sinnvoll.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #950 am: 25. März 2013, 18:53:28 »

irgendein Name funktioniert nicht, mal sehen, wenn ich jpg anfüge, ob er angenommen wird

Jetzt hat es geklappt, es hat also nur am Namen gelegen, an den man eine von den Bildbezeichnungen - hier jpg - anfügen muss. ...
Aaaalso, das Computern ist nicht einfach. Es ist z.B. nicht so einfach, daß man an eine beliebige Datei eine beliebige Dateiendung anfügen kann, damit es klappt.
- es muß drin sein, was draufsteht -
Dein Bild war schon eine jpg- Datei, nur hast du bei der Umbenennung das jpg "verschlampt", Olivia. ;)
Bei der Dateigröße hast du noch 50 kB Reserve, bei der Bildgröße ca. 50 %.
- bei Bildern erst die Bildgröße verringern, dann beim Speichern die Dateigröße -
Gespeichert

Olivia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #951 am: 27. März 2013, 23:17:51 »

Zausel, computern ist nicht schwer, sehr viel schwerer ist es offenbar, eine für den Nichtwisser verständliche Anleitung zu verfassen und auch, die Frage zu lesen und zu verstehen. Du hast Dir die Mühe gemacht, mir das gesamte Verfahren zu erklären, obwohl in meinem Eintrag mein korrektes Vorgehen beschrieben ist und klar wurde, dass der Fehler am Dateinamen lag. Du hast mir geraten, der Datei irgendeinen Namen zu geben und ein (unnötiges) Datum anzufügen, ohne auf das jpg hinzuweisen, Dass dies das wichtigste ist, hatte ich bereits vorher festgestellt und auch in meinem Beitrag beschrieben. Ich musste aber erst die Erfahrung machen, dass man den Dateinamen nicht korrigieren kann, wenn man nach >Eingabe löschen< in das neue freie Feld den neuen Namen eingibt, weil dann der Computer weiterhin die alte Eingabe wiedergibt, sondern dass man einen ganz neuen Eintrag verfassen muss. Gelernt habe ich auch, dass im Forum die Fotos wie in einem Ordner verwaltet werden, in dem gleiche Dateinamen nicht erlaubt sind. Und dass >Datei anhängen> und >Durchsuchen< die gleiche Funktion haben, das war mir vorher nicht ganz klar..

LG Olivia
« Letzte Änderung: 27. März 2013, 23:23:19 von Olivia »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #952 am: 27. März 2013, 23:56:12 »

Schön, korrektes Vorgehen ist immer gut. Tut mir leid, daß ich dir meine Erklärung zugemutet habe, da du ja korrekt vorgegangen bist.
Hoffentlich hast du auch gelernt, daß man beim Umbenennen einer Datei die Dateiendung in Ruhe läßt.
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 00:13:46 von Zausel »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #953 am: 28. März 2013, 21:25:18 »

Test
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #954 am: 28. März 2013, 21:27:32 »

Nochma
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #955 am: 28. März 2013, 21:43:05 »

 ;D

Eva is' blau :-X
« Letzte Änderung: 28. März 2013, 21:43:23 von Quendula »
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #956 am: 29. März 2013, 12:44:34 »

Huch, Eva, was'n das'n ;D?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gartenhexe

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #957 am: 07. April 2013, 15:16:23 »

Test neue Kamera
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #958 am: 08. April 2013, 09:58:14 »

Das war doch noch die alte Kamera.
Gespeichert

Gartenhexe

  • Gast
Re: Bild einstellen - für Anfänger
« Antwort #959 am: 18. April 2013, 17:04:19 »

Bilder verkleinern geht ja gut mit der alten Sony DSC-F828. Keine Probleme. Ich muß nichts komprimieren. Jetzt mit neuen Nikon 1, da sind sie immer viiieel zu groß und ich komme mit dem Komprimieren nicht klar. Da bin ich eine technische Niete oder einfach nur zu dusselig.

Vielleicht kann mir jemand in den nächsten Tagen Nachhilfeunterricht geben?
Ich wäre wirklich sehr dankbar. Am Sonntag hätte ich dann Zeit und kann mich damit beschäftigen (morgen ist erst mal der Umzug ins Sommerhaus mit 15 Kisten und Kasten).

Ich habe die Bilder bisher immer mit XnView eingestellt, das klappte bestens.

Mit hoffnungsvollen Grüßen
Henriette
Gespeichert
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 106   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de