Aber es ist köstlich. Habe Tränen gelacht - besonders bei Post #55 und 58Nein, bin ich nicht.seid ihr sicher, daß wir hier nicht ordentlich verarscht werden?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Glockenrebe - Samen gesucht (Gelesen 12571 mal)
Moderator: Nina
-
SWeber
Re:Glockenrebe - Samen gesucht
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Wenn Du Platz hast im Garten, kannst Du die Samentöpfchen vielleicht in eine unauffällige Ecke stellen, wo sie ab und zu Regen bekommen. In 4 Wochen, wenn Sommer ist, erscheinen bestimmt noch ein paar Nachzügler.(Jedenfalls ist mir das mit vielen Aussaaten schon so gegangen.)ich möcht es noch mal testen von 15 samen ist 1 aufgegangen.nun hab ich keine mehr.
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Immerhin weiß ich jetzt, daß die Glockenblume, die meinen Garten überwuchert, Campanula ranuncoloides heißt
. Sie ist sehr wüchsig, sie arbeitet sich sogar in den Bürgersteig vor, setzt sich gegen Giersch durch, gegen alle Gartenstauden sowieso. Falls jemand was davon möchte, kann ich gerne ein paar Kilo der Wurzeln ausbuddeln und verschicken
.
Chlorophyllsüchtig
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich möchte bitten in diesem Thread wirklich nur noch zum Thema zu schreiben.
Edit: Ich schließe den Thread. Es ist glaube ich alles zu dem Thema gesagt.