News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen, Mai 2010 (Gelesen 44591 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
löwenmäulchen
Re:Stauden, die jetzt blühen, 2010
An dem blühenden Polygonatum kann ich mich gar nicht satt sehen
Smile! It confuses people.
-
löwenmäulchen
Und noch ein panaschiertes, es bleibt recht klein.
Smile! It confuses people.
Re:Pflanzen die jetzt blühen
booh! Bei mir sind sie noch nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zwiebeltom
Heute auf einem Spaziergang entdeckt und für fotowürdig befunden - die Kombination aus Geranium phaeum und Persicaria.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll. Ist es bei Dir feucht genug? Kuckucklichtnelken sind für mich untrennbar mit den Wiesensträußen meiner Kindheit verbunden - hier gefällt es ihnen nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir wachsen und blühen sie sogar in Pflasterfugen, ich habe nicht den Eindruck, dass sie unbedingt auf Feuchtigkeit angwiesen sind. Wo es feucht ist werden sie allerdings größer.Die hier blühen auch gerade
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
wunderbar, da kann man den Unterschied genau sehen, zu meinen.
du scheinst da die H. hispanica zu haben. Irgendeine Sorte?das trifft es genau:meine Hasenglöckchen, Hyacinthoides non-scripta:non-scripta: Blütentraube schwach einseitswendig, an der Spitze meist überhängendleicht duftendBlüten < 1 cm lang gestielt, Perigon schmal glockig mit zurückgekrümmten ZipfelnStaubeutel gelblichweißweitere Merkmale der Staubblätterhispanica:Traube allseitswendig, obere Blüten m.o.w. aufrecht, untere bis > 2 cm lang gestielt, abstehend, Perigon weit glockiggeruchlosStaubbeutel blau- Blütentraube schwach einseitswendig- an der Spitze meist überhängend- Blüten < 1 cm lang gestielt- Perigon schmal glockig mit zurückgekrümmten Zipfeln- Staubeutel gelblichweißden Duft konnte ich nicht überprüfen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Myrrhis odorata, ich glaube, es ist der erste Doldenblütler, und klein aber fein: Saponaria ocymoides und Pseudofumaria alba. Letztere will sich bei mir trotz Massenbestand kaum vermehren, da keine Steinfugen vorhanden sind, wo man die Pflanzen ja bevorzugt antrifft. Daher muß ich hin und wieder bei Nachbars die "verfluchten" Sämlinge im Betonweg ernten. 
[td]
- lerchenzorn
-
- lerchenzorn
-
-
freiburgbalkon
Mohair-Wolle und Nikki-StoffHeute auf einem Spaziergang entdeckt und für fotowürdig befunden - die Kombination aus Geranium phaeum und Persicaria.