News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen, Mai 2010 (Gelesen 44615 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Stauden, die jetzt blühen, 2010
Danke, Lerchenzorn. Meine dürfte nur wenig jünger sein, ich hatte sie aber nicht abgedeckt, weil das die letzten Jahre nicht nötig war... Vielleicht erholt sie sich ja wieder, da doch etwas Grünes daran zu sehen ist...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Noch einmal Hasenglöckchen. Die "echten" sind jetzt soweit.Passend ist, dass die Perigone auch zum Ende der Blüte eng röhrenförmig bleiben und die Staubbeutel gelblichweiß sind. Die einseitswendigen Blütenstände sind auch sehr markant.Haben die wilden Vorkommen ein tieferes Blau? Meine enttäuschen mich ein wenig und zeigen nicht, was manche Bilder von Blue-Bell-Wäldern versprechen.
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
lerchenzorn,
die Farbe ist sehr viel dunkler, ich habe sie nicht gut rüber bringen können, zumal es jetzt zum Ende der Blütezeit geht und da sind sie etwas ausgelaugt. Aber dunkler als deine kommen mir meine schon vor. Vor allem dunkler als die im Hermanshof. Bei weitem!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Tragopogon porrifolius auch Haferwurz genannt, blüht leider nur Vormittags dafür wunderschön. Die letztjährigen Pflanze hat sich völlig problemlos selbst ausgesäht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
Einer der wenigen hohen Glockenblume, die von den Schnecken völlig verschont bleibt: Campanula glomerata 'Joan Elliott'
-
Rosana
Iris graminea ist zwar angeknabbert aber sie kann sich durchsetzten.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
....wo soll man ein solches Bild einstellen, unter Hosta, Helianthemum, Cistus oder Akelei?Ich versuchs hier mal:
P.S. Gute Nacht Freaks!
Liebe Grüße
Jo
Jo
krasse Kombi, Hosta mit Zistrosen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...ja, wie sagt Christopher Loyd dazu: "Adventurous gardening" ! Nur Mut !...die Hosta steht übrigens (...jetzt etwas irritiert, aber tapfer) in einem blauen Keramikkübel vor einem kleinen Steinbeet.krasse Kombi, Hosta mit Zistrosen.![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
ach, du hast die Hosta auch in blauen Steingutkübeln?
Ich schließe mich Christopher Lloyd an: Experimentieren was das Zeug hält!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
freiburgbalkon
ein tränendes Herz und Mimulus:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)