News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Thalictrum ichangense, noch ziemlich neu hier im Garten, blüht
Bei mir auch, eine Neuerwerbung vom letzten Gartenmarkt. Die Blüten finde ich weniger bemerkenswert als das Laub. Nach dem tollen Foto in der Gardens Illustrated hatte ich sie allerdings für eine große Pflanze gehalten
Thalictrum ichangense, noch ziemlich neu hier im Garten, blüht
Die Blüten finde ich weniger bemerkenswert als das Laub. Nach dem tollen Foto in der Gardens Illustrated hatte ich sie allerdings für eine große Pflanze gehalten
Ich fand das Bild in der GI auch toll, sie ist mir zum Kauf aber leider noch nicht "ueber den Weg gelaufen". Fuer Courson bei Paris war die Saison dort schon zu weit, ansonsten hatte es dort eine tolle Auswahl ( und nachher lange Arme...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heute ist die erste Knospe aufgegangen.Schade, war nur mal wieder nicht drin, was dran stand. Ich finde es echt ärgerlich. Dann kann ich wirklich gleich beim Baumarkt kaufen. Da stelle ich dann auch nicht den Anspruch.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Diese Blüte ist doch wunderschön, ´Perrys White´ kann da nicht mithalten (finde ich jedenfalls und würde dem Mohn glatt Asyl anbieten)Mir ist das bei Mohn auch schon passiert und natürlich nicht nur bei Mohn.Guck mal hier , ich vermute, dass es die ´Graue Witwe´ ist.
Die Farbe passt Gartenlady, nur die Mitte ist nicht so dunkel wie auf den Link-Fotos. Eher tiefdunkelrosa.Ich ärgere mich nur so, weil es mir gerade dieses erste Pflanzjahr laufend passiert. Mit der Farbe überlege ich noch, immerhin ist es kein Schlüpferrosa.Wenn ich sie rausschmeisse, denke ich an Dich
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)