Ja, PP, ich war noch mal da. Noch zweimal. Einmal zu einer Führung "Rekorde im Pflanzenreich". Naja. War ganz nett, die müssen ja immerhin was bieten, was für "alle" interessant ist.Einen Überblick habe ich allerdings noch nicht über die Gehölze dort. Viele Eichen, viele Birken!Der Hr. Dr. Aas ist Eichenspezialist und hat seinerzeit über das Thema Q. robur versus Q. petraea promoviertWie siehts denn in BY aus, warst du noch mal da?Wäre für einige Infos über den Gehölzbestand dankbar,könnte als Gegenleistung eine Liste des BoGa Strasbourgabliefern.GrußPP... aber ich bin sicher, dass ich diesen tollen Garten noch öfter besuchen werde! Und dann werde ich hier berichten...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ökologisch Botanischer Garten Bayreuth - aus: Castanea sativa (...) (Gelesen 2557 mal)
Moderator: cydorian
Ökologisch Botanischer Garten Bayreuth - aus: Castanea sativa (...)
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
-
pjoter petrowitsch
Re:Ökologisch Botanischer Garten Bayreuth - aus: Castanea sativa (...)
Hallo Iris,eilt ja nicht, dacht nur wäre ganz interessant, wenn wir hier mal einige Infos zu Gehölzbeständen von BoGa`s zusammentragen könnten.Bei einigen Gärten gibts die ja auch Listen, die aber oft schwer zu bekommen sind.Das Landesarboretum hier am Ort hat vor einigen Jahren sogar ein richtiges kleines Buch herausgegeben mit Plänen und Nummern für jedePflanze - wirklich eine Fleißarbeit.Ob es möglich ist über "Systax" den Bestand eines bestimmten Gartens zu ermitteln?Beste GrüßePP
solche bestandslisten können wir auch gerne im portal veröffentlichen .....
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
-
pjoter petrowitsch
Gute Idee - wie geht das?GrußPP
man übermittelt mir, silvia, nina, thomas oder simon einen text bzw. eine liste, die man selbstgeschrieben hat bzw. an der man die rechte hat bzw. wo man die ausdrückliche erlaubnis zu veröffentlichung hat (copyright) und wir kümmern uns um den rest.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard