Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 07:55:12
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|3|10|Einigkeit macht stark - sagen sich die Wassertropfen, die jeder für sich allein ein "Nichts" sind, sich aber in ihrer Gemeinsamkeit in Strömen und Meeren zu unbändiger Kraft bündeln. (Willy Meurer)

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Übernahme einer Sammlung  (Gelesen 7961 mal)

zwerggarten

  • Gast
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #15 am: 25. Mai 2010, 22:57:39 »

klasse! :D

oh, wie ich mich schon auf bilder freue... im atelier: "mein aurikelsammlungsgarten" 8) ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #16 am: 25. Mai 2010, 23:03:12 »

und eine Beruhigung, dass nicht wieder eine große Sammlung in Deutschland mit ihrem Sammler untergeht! Was aus der Sammlung der dieses Jahr verstorbenen Reinhilde Frank wird, das weiß offensichtlich keiner.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #17 am: 25. Mai 2010, 23:39:56 »

Ihr werde den Tag meiner Entscheidung noch verfluchen ;D, wenn ihr bemerkt was für Löcher in euren Bäuchen sind.
Gespeichert
lG quercus

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43303
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #18 am: 25. Mai 2010, 23:52:45 »

ach was! Immer reingestürzt ins Vergnügen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #19 am: 26. Mai 2010, 00:24:42 »

glückwunsch quercus - und hut ab und gleichzeitig 'danke' im namen aller...ich finde, das sollte mal gesagt werden, denn nicht jeder geht bewusst eine solche grosse verantwortung ein.
nebst der freude ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Übernahme einer Sammlung
« Antwort #20 am: 26. Mai 2010, 00:25:07 »

was hat reinhilde frank gesammelt? :-[

[size=-2]edit: ah, päonien. :P[/size]
« Letzte Änderung: 26. Mai 2010, 00:26:00 von zwerggarten »
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #21 am: 26. Mai 2010, 13:50:51 »

Schön, das es ein extra Thread geworden ist.
Ich hoffe Quercus Du läßt uns daran teilhaben und postet hier ab und an mal den Stand der Dinge. Und Deine neuen Schätze.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

marcir

  • Gast
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #22 am: 26. Mai 2010, 14:05:33 »

Nun habe ich definitiv zugesagt bevor ich mich Lebenslang ärgere das ich diese Chance nicht genutzt habe.

All so werden dem nächst die ersten einfachen Aurikeln in den Garten einziehen und dann nach und nach alle anderen. Aber jetzt geht es erst einmal an die Planung der Überdachung.



Genau! Gratuliere zu Deinem Schritt! Hier wird Dir sicher immer wieder geholfen. Das finde ich toll, "... zugesagt bevor ich mich Lebenslang ärgere das ich diese Chance nicht genutzt habe".
Genau so wäre es Dir ergangen.
Also kremple die Aermel nach hinten und freue Dich zuerst einmal - und wir mit Dir. 8)

Gespeichert

freitagsfish

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2536
    • Villa Hildegard
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #23 am: 26. Mai 2010, 15:22:16 »

zwerggarten hatte es hier schon einmal angedeutet und ich finde auch, man kann bei solchen gelegenheiten überlegen, ob man so etwas auf mehr als eine schulter legt.

warum nicht einen lokalen freundeskreis/verein gründen? oder sich an in der region bestehendes andocken?

alles gute!
Gespeichert

leonora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2409
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #24 am: 26. Mai 2010, 15:35:25 »

Nun habe ich definitiv zugesagt

Super :D. Ich schließe mich den Glückwünschen an, hast du gut gemacht!

Aurikeln, wie cool. 8)

LG
Leo
Gespeichert
Hemsalabim

tubutsch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2129
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #25 am: 26. Mai 2010, 15:50:38 »

All so werden dem nächst die ersten einfachen Aurikeln in den Garten einziehen und dann nach und nach alle anderen. Aber jetzt geht es erst einmal an die Planung der Überdachung.
Oh Backe, Aurikeln... :o :o :o
Wenn ich da noch so an meine Aurikelversuche denke ::) Stand neulich noch auf einer Gartenmesse mit sehnsuchtsvoll-gierigem Blick vor einem "Aurikeltheater" und habe schwer mit mir gerungen. Bin aber standhaft geblieben. Die Schönen mögen mich einfach nicht, gehen immer gleich ein :'( Tja, Liebe kann man eben nicht erzwingen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Freude an Deinen Aurikelchen. Wann gibt's die ersten Bilder :P Grüße TUbutsch
Gespeichert

quercus

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 549
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #26 am: 28. Mai 2010, 23:13:14 »

So dann fange ich mal an

Es fing vor rund zwei Wochen mit einer PM an in der ich gebeten worden bin doch einmal dringend anzurufen. Dies tat ich auch und mir wurde mitgeteilt das eben für diese Sammlung ein Nachfolger gesucht wird (bin durch mein Sammelverhalten aufgefallen in England) und ich sollte mir das einmal überlegen ob ich dazu Lust hätte. Danach fing die Woche an in denen ich viel Telefonate führte um andere Meinungen zu hören (die beste die ich hörte war die Gleichsetzung mit der Ehe). Gleichzeitig habe ich mich über die Pflanzen informiert um deren Ansprüche kennenzulernen und ob ich diese auch bieten kann. In meiner Nachbarschaft habe ich mich auch umgehört ob ich mit Unterstützung rechen kann sollte ich einmal ausfallen diese würde mir auch in Ausnahmefallen zugesichert.
Dann kam der Samstag an dem man mich dem Sammler vorstellte dieser lud mich auch gleich ein damit ich mir ein Bild machen konnte wie es bei im aussieht. Er hat mir auch gesagt wir er sich den Prozesses der Übergabe vorstellt und ich konnte meine eine Bedingung stellen die ich hatte das er mir die Geheimnisse der Kultur verrätt mich allso quasi anlernt.
Dann habe ich im laufe der Woche zugesagt und habe nun die mir emfohlene Litaratur bestellt.
Das beste aber ist an der Sache ich mache mir schon selber Gedanken über meine Nachfolge falls mir was passiert und das obwohl ich noch keine Pflanze hier stehen habe.

wenn es weiter geht werde ich wieder berichten
bis dann quercus

p.s. vielen dank noch einmal für euren Zuspruch

Gespeichert
lG quercus

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #27 am: 28. Mai 2010, 23:16:25 »

.. ich mache mir schon selber Gedanken über meine Nachfolge falls mir was passiert und das obwohl ich noch keine Pflanze hier stehen habe.
Das beweist, dass die Pflanzen bei Dir in den besten Händen sind ;)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17476
    • garten-pur
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #28 am: 28. Mai 2010, 23:23:24 »

Ganz schön aufregend finde ich das! :D
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Übernahme einer Sammlung
« Antwort #29 am: 29. Mai 2010, 10:46:21 »

Total spannend Quercus.
Berichte unbedingt weiter.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de