News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kennt jemand diese Pflanze (Gelesen 661 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenhexe

Kennt jemand diese Pflanze

Gartenhexe »

Bei Bekannten habe ich Helichrysum selago gesehen. Alter oder neuer Name soll sein Ozothamnus selago. Stammt aus Neuseeland, war aber hier winterhart.Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Über Tante Gugl habe ich nichts gefunden.Henriette
ManuimGarten

Re:Kennt jemand diese Pflanze

ManuimGarten » Antwort #1 am:

Sieht das so aus?Das Bild ist von hier: http://www.hebesoc.org/nz_plants/nz_pla ... selago.htmBild entfernt - bitte auf den Link klicken, macrantha
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #2 am:

Nimm das Bild bitte wieder raus aus deinem Beitrag, ManuimGarten. Das kann üble Probleme mit dem Urheberrecht geben. Der Link reicht.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

der link ist sogar viel besser, da steht ja noch text! :)zwiebeltom hat recht: bitte niemals fremdbilder direkt einstellen
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #4 am:

@ManuimGarten: Genau, das müsste sie sein. Die Bekannte wußte nicht mehr, woher sie sie bekommen hat. Sie will versuchen, im nächsten Frühjahr ein Teilchen abzutrennen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich sie schon eher bekommen könnte.Henriette
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #5 am:

Ich dachte, wenn ich den Link dazustelle, darf das Bild rein. :-[Dann ist ja schliesslich nicht ein fremdes Bild zum "eigenen" erklärt worden, bzw. sieht beim Klick auf den Link erst wieder jeder das Bild..... Versteh' mal wer diese komplizierte Rechtslage :P
Antworten