Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 04:52:37
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|2|7|Da tun sich ja ganz neue Suizidmöglichkeiten auf: Verrottung in eigenem Kompost. (Dunkleborus)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Es brodelt in der Gartenküche...  (Gelesen 1853 mal)

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17413
    • garten-pur
Es brodelt in der Gartenküche...
« am: 26. November 2004, 15:59:03 »

An alle Gourmets, Kochfreaks und Gerne-Esser!

Eigentlich ist das Unterforum "Gartenküche" ja entstanden, weil immer mal wieder in den verschiedenen Threads aus dem Obst- und Gemüsebereich auch ein paar Rezepte an fielen. Da dachten wir, es wäre doch schöner, wenn man sich nicht durch einen kilometerlangen Thread quälen muß, sondern die Rezepte gleich in einem Extraforum findet.
Leider waren unsere Vorstellungen, daß man vorwiegend über Rezepte von den Dingen, die man erntet, spricht , wohl etwas unrealistisch . ::)
Bevor hier noch jemand graue Haare bekommt und womöglich Hortulanus und alle anderen auf das tolle Rezept von Riesenweibs Schwägerin verzichten müssen, wird die Gartenküche für alle Rezepte geöffnet.
Dabei soll aber der Schwerpunkt schon auf einer 'gartennahen' Küche liegen - denn dies hier ist ein Garten-Forum. ;)

Entschuldigt bitte das ganze durcheinander!
« Letzte Änderung: 26. November 2004, 17:24:44 von Nina »
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Es brodelt in der Gartenküche...
« Antwort #1 am: 26. November 2004, 21:05:27 »

Auch wenn die Rezepte nicht alle direkt was mit Garten zu tun haben, immerhin müssen sich jetzt einige arbeits- bzw. hobbylose Gärtner den Winter über beschäftigen und auch bei Kräften halten, um im Frühjahr wieder losbuddeln zu können.

Für den Lemoncurd kann ich übrigens bis zu 3 Zitronen aus eigener
Ernte verwenden, mehr trägt der Baum nicht. ;D
Gespeichert

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Es brodelt in der Gartenküche...
« Antwort #2 am: 27. November 2004, 01:19:37 »

ihr könnt ja bei den rezepten immer vermerken, was aus eigener ernte kommt. auch das kann mitunter unterhaltsam sein. ;D ;D

feinschmeckergrüße,
bernhard
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Es brodelt in der Gartenküche...
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2004, 10:24:13 »

...ich finde diese erweiterung auch toll...in dem ein oder anderen fall habe ich fröhlich rezepte aufgeschrieben und erst später registriert in ein fettnäpfchen getreten zu sein...aber sobald ich die traditionelle kiwi-torte am 21. 12 mit hauseigenen kiwis erstellt haben werde..... :D :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

sabinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
  • Garten meine größte Liebe und Leidenschaft.
Re:Es brodelt in der Gartenküche...
« Antwort #4 am: 30. Januar 2005, 13:00:18 »

Ja wer kennt es nicht, Paprika-Zuchini Gemüse. Also rote Paprika und Zuchini in Streifen geschnitten, mit Zwiebel und Knoblauch andünsten. So gefriere ich das ganze ein. Und jetzt mein Rezept.
Reis mit Salz und Kurkuma (2-3 Messerspitzen) kochen(Beilage). Mischgemüse kurz mit frischen Zwiebeln andünsten, Lachs in Würfel schneiden ein bischen Brühe und 5-8 min garkochen. Abschmecken mit Pfeffer und Salz evtl wer mag Curry dazu. Hat einwenig was asiatisches.
Ein Ruck-Zuck Essen aber gut.
Gespeichert
Grüße Sabinchen
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de