News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver paeoniflorum hat braune Blätter (Gelesen 962 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fyvie

Papaver paeoniflorum hat braune Blätter

fyvie »

Ist es eigentlich normal, dass Papaver paeoniflorum schon während der Blüte braune Blätter von unten her bekommt?( gelb-braun-graue Flecken, die sich ausbreiten)Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Mohn, vielleicht ist es ja auch eine Krankheit, oder liegt an der Trockenheit ( der Boden ist relativ mager, aber ich gieße jeden Tag).Was soll ich jetzt mit ihm anstellen, ich würde so gerne im Herbst Samen ernten!?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Papaver paeoniflorum hat braune Blätter

Katrin » Antwort #1 am:

Ich glaube, das ist normal. Meine haben das auch immer, aber die Samen werden trotzdem reif.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
fyvie

fyvie » Antwort #2 am:

Soll ich denn die vertrockneten Blätter abschneiden? Bzw. vermehrt der sich nur durch Aussaat oder kommen die alten Pflanzen nächstes Jahr wieder?
marygold

marygold » Antwort #3 am:

Zieht der vielleicht ein, genau wie Papaver orientale?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #4 am:

P. paeoniflorum ist doch nix anderes als P. somniferum nur gefüllt, oder? Der ist einjährig, sät sich aber aus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
fyvie

fyvie » Antwort #5 am:

Ähem, er blüht doch gerade erst so schön, da kann er doch nicht schon mit dem Einziehen anfangen!Aber Katrin, wenn das bei dir auch so ist und er trotzdem reift, bin ich erstmal beruhigt.Vielleicht gibt es aber noch eine Idee, dass es garnicht so weit kommt, sieht nämlich sehr häßlich aus!
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #6 am:

P. paeoniflorum ist doch nix anderes als P. somniferum nur gefüllt, oder? Der ist einjährig, sät sich aber aus.
Genau. Der ist wirklich nur einjährig. Das kann man auch nicht beeinflussen, soviel ich weiss.
Alle Menschen werden Flieder
Antworten