News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosa Deinanthe (Gelesen 862 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
thegardener
rosa Deinanthe
Hat jemand Erfahrungen mit einer der rosanen Auslesen von Deinanthe ? Sind die vergleichbar in den Ansprüchen zu den "normalen " ?
Re:rosa Deinanthe
Ja, vor Wind, Sonnenlicht und Trockenheit schützen.Wie die anderen Deinanthe auch.Weicheier...
Epimedium - meine Staude des Jahres 2021 ^^
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Meine steht kurz vor der Blüte, ich habe D. bifida 'Pink-Shi' und es ist eine kräftige, hohe Pflanze mit gesundem Laub und gutem Blütenansatz. Allerdings steht sie in reinem Laubhumus - damit sie auch sicher gut wächst
.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
thegardener
Das könnte sie hier haben
, ich hatte diese Sorte auch ins Auge gefasst
.
Ihr überrascht mich immer wieder. Ich habe nur die "Normale".Wo bekommt man diese Köstlichkeiten???
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Der Farbunterschied ist nicht so groß wie manchmal auf den Fotos gezeigt. kommt wohl auch, wie bei den Hydrangeas, auf den Boden an.
LG Elfriede