News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenduft - Wahrnehmung (Gelesen 10389 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenduft - Wahrnehmung
rosen, deren duft mich immer wieder umhaut...eben, weil es so unterschiedliche duftvarianten sindsdm- bananig-süsslich, oft mit leicht würzig-blumigen notenmme isaak de pereire- sehr intensiv himbeerig mme boll- ungemein schwer und süß, ein alter-rosen-duftpapa meilland- sehr stark und voll, sog. damaszenerduftsouv de dr jamain- fein konzentriert, schwer-süße duftnote, süchtig machendWesterland- so extrem frisch und fruchtig-blumigduftwolke- duftwolke der angenehmsten art, unglaublich starkmargaret merrill- unglaublich frische, zitronige notenblue moon- extrem schwerer rosenduft mit genau dem richtigen spritzer zitrusnoten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
freiburgbalkon
hab den Eindruck, daß die weißen oft merkwürdige Düfte haben. Meine Freibuger Perle hat auch einen mir unangenehmen Duft, ich bin sicher, die die "WC" mögen, würden den Duft auch mögen.
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ja, könnte stimmen.Übrigens lautet die Beschreibung des Duftes von WC von mir, wie gesagt: widerlich süß-marzipanig. Bei einer Beschreibung der Rose fand ich dazu: mit einem Duft nach Honig und Mandelblüten........Najahab den Eindruck, daß die weißen oft merkwürdige Düfte haben. Meine Freibuger Perle hat auch einen mir unangenehmen Duft, ich bin sicher, die die "WC" mögen, würden den Duft auch mögen.
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
- spatenpauli
green is as green does
Hi, ihr Supernasen,klar, daß es auf dem 'WC' nicht ganz so toll riecht
.Bei der Ausitin 'WC' versteh ich es nicht, die hat meiner Sensorik nach einen Super Duft. Mag sein, im Abgang (Grundnote) ein wenig Honiglastig. Die Kopfnote empfinde ich eher als fruchtig, frisch und rosig (um sicher zu sein müsste ich bei der nächsten Blüte noch mal meinen Zinken reinhalten, da ist eben noch die Sache mit dem Erinnerungsvermögen, die uns manchmal einen Streich spielt
)Die unterschiedlichen Wahrnehmungen finde ich schon interesant, ist aber in der Sensorik nicht neu.Einen schönen Beitrag zum Them Duft fand ich bei einem Japanischen Parfumeer Ein interessantes Thema!LG SP