Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 02:01:38
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|5|3|Märzregen verdirbt den Haussegen. (fars)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 29 30 [31]   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2024  (Gelesen 26817 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #450 am: 10. Juni 2024, 12:45:56 »

Möhre ist 12, vielleicht wäre das tatsächlich ein Weg, ich spreche gleich mal mit der Tierärztin. Ja es ist das gleiche wie Reconvales, das mochte hier bisher auch keiner und ich musste jeden dazu zwingen. Gebracht hat es letztendlich keinem was und Möhre bekommt davon noch Durchfall. Ich fahre gleich mal in die Stadt und besorge was für ihn. Gibt ja so Suppenzeug.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1564
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #451 am: 10. Juni 2024, 12:58:39 »

Vielleicht geht Malzpaste? Oder von Vitakraft gibt es so breiiges Zeugs, portionsweise abgepackt. Das wurde gerne genommen. In dem Zustand ist eigentlich egal was es ist, Hauptsache es geht in den Kater rein.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #452 am: 10. Juni 2024, 13:00:45 »

Hier geht auch Leberwurst für Katzen gut. Meine Toffee würde die Tube leeren wenn sie könnte  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13186
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #453 am: 10. Juni 2024, 13:08:36 »

Bei Durchfall würde ich versuchen Zucker zu vermeiden, was in Reconvales enthalten ist.
Malz enthält Disaccheride.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2546
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #454 am: 10. Juni 2024, 17:46:27 »

@Mottischa,
vielleicht bekommst Du bei Deiner TÄ einige Dosen  für Schilddrüse zum probieren?

 Dieses Futter  ist auch sehr gut, weil es mit etwas lauwarmem Wasser verrührt  geschlabbert werden kann oder man kann es mit einer Spritze ins Mäulchen füttern.
 
Gegen Durchfall hilft wirklich sehr, sehr gut Okoubaka D4 oder D6, mehrmals 1 Tablette oder 5 Globuli!!!! mit einer Fingerspitze Quark. Wenn es nicht abgeleckt wird, geht auch ins Mäulchen schmieren, falls es nicht mit Futter genommen wird.

 
« Letzte Änderung: 10. Juni 2024, 18:24:19 von fips »
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #455 am: 10. Juni 2024, 17:53:15 »

Fips, ist das zweimal das Gleiche oder überseh ich bei dem Futter etwas?  ???

Vor einiger Zeit hab ich mal einen sehr kleinen "Kratzbaum", eher ein Hochsitz, gekauft weil die Herrschaften im Haus ständig ob der Liegeplätze geschmollt haben. Dabei gibt es wahrlich ausreichend und nur noch Platz in einer kleinen Ecke am Regal. Als ich das Teil dann zusammenbaute dachte ich, dass es viel zu klein sei und dazu noch eckig. Warum ich das so gekauft hab ist mir heut noch ein Rätsel. Aber... sie lieben es  ???. Toffee schafft es tatsächlich sich so eng einzurollen, dass um sie herum noch Luft ist.

Speedy ist etwas flauschiger, da sieht man das nicht ob noch Platz ist.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2024, 18:07:29 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2546
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #456 am: 10. Juni 2024, 18:26:31 »

@Luckymom, danke!

Ich hab's gar nicht gemerkt, und habe es nun geändert.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #457 am: 10. Juni 2024, 18:38:28 »

? Zum Päppeln mit Reconvales, da hatte ich hier nur unter Zwang "Erfolg", war aber nicht wirklich überzeugt.

Tja... nach dem Post fiel mir ein, dass ich noch welches habe. Unser einziger unkastrierter Kater Bruno ist auch grad sehr schlecht dran. Er ist superdünn geworden, frisst aber wie ein Berserker, sein Herzchen rast und Lungengeräusche hat er auch  :'(. Es ist aber unmöglich ihn zu fangen bisher, ich glaub er kann Gedanken lesen. Sobald ich mich ihm mit dem Vorsatz nähere, ist er weg. Will ich ihn nur streicheln ist er superschmusig. Falle aufstellen bringt nichts, da sitzen dann entweder die anderen sieben Katzen, Waschbären, Füchse und was weiß ich was hier nachts rumtollt, drin  >:(. Er kommt nur sporadisch zum Fressen, manchmal hab ich ihn wochenlang nicht gesehen. Und jetzt, als ich aus dem Urlaub kam, traf mich fast der Schlag bei dem Anblick. Dünn ist er immer nach der Paarungssaison, aber das ist zuviel, bzw. zuwenig. Derzeit ist er jeden Tag hier, mal gucken wie ich ihn nun endlich zu fassen kriege. Vielleicht beim Fressen, da ist er derzeit abgelenkt vom Treiben um ihn herum.

Ok, vom Thema Reconvales abgekommen. Ich dachte ich stell es ihm mal hin, er hat auch sofort angefangen es zu schlabbern und prompt, wirklich prompt, standen drei Kater und eine Katze neben ihm und wollten auch. Ich schwöre, wenn einer von denen mal krank sein sollte, krieg ich es nicht mit der Brechstange verabreicht  >:(.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8232
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #458 am: 10. Juni 2024, 19:21:44 »

komisch, Pippin hat es geliebt ...

Ich drücke die Daumen für Möhre und Bruno!
Globuli drücke ich in Stückchen von Knabberstangen, so wurden sie immer problemlos genommen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #459 am: 10. Juni 2024, 19:31:00 »

So sah er zu guten Zeiten aus  :'(. Das war im Februar.

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3362
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #460 am: 10. Juni 2024, 21:13:50 »

Ah vielen Dank für die guten Tips. Ich habe heute Suppe von Felix geholt, die ging mit billigem Futter in Sauce gut rein. Möhre hatte richtig Hunger. Morgen fahre in die Stadt und besorge mal royal oder Hills, irgendwer frisst es hier schon. Ich hatte schon mehrfach Reconvales besorgt, nie mochte es jemand 🤷🏻‍♀️. Das besorge ich auch, kam hier auch gut an. Tjure

Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 812
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #461 am: 10. Juni 2024, 21:20:14 »

Fressen ist immer gut. Hast Du mit der TÄ gesprochen wegen der Behandlung? Und wie geht es eigentlich Kuno, der war doch auch nicht fit?
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3898
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #462 am: 10. Juni 2024, 23:06:13 »

 ;)
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

cat1

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #463 am: Heute um 01:30:55 »

Globuli wäre homöopathisch, richtig? Wirkung gleich Null. Destilliertes Wasser mit Nichts. Tja, vom Nix kommt ja auch bekanntlich Nix....Also, bitte nicht so einen Unsinn hier empfehlen, weder für Katzen, geschweige denn für Menschen!

Ich habe nur die letzten Seiten hier gelesen und bekomme schon Schüttelkrämpfe als Wissenschaftlerin  :o

Malz, sprich Maltose - gleich Dissacharid aus Glucose plus Glucose - mag zwar für uns Menschen in gewissen Fällen gut sein, für Katzen – eher nicht! Ja, ja, die SacchArose, der böse Zucker  ::)

Ich weiß nicht, was für Tierärzte es bei euch gibt, wenn ich meinen hier dieses lesen ließe, würden sie sich auch an den Kopf greifen  ::)

So, das musste jetzt raus. Mein Herz schlägt für Katzen. Habe drei pumperlgesunde Exemplare hier und hoffe, dass es länger so bleibt. Wenn einer gehen muss, dann ist es eben so. Ich halte ihn nicht unnötig auf, aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten.

Entzückende Babys, @dmks!
 

Gespeichert
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich :-;)
Seiten: 1 ... 29 30 [31]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de