News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenplaner hat geschrieben: ↑12. Jun 2024, 23:05 Ich bin nochmal mit offenen Augen die Ackerwitwenblumen hier durchgegangen:
Ich habe auf dem Weg zum Urlaubsflieger diese hier gefunden und natürlich auf dem Hin- und auf dem Rückweg Samen abgesammelt 8) :D!
Ihr wisst ja, dass ich meine Kamera nicht mit überdrehten Farben eingstellt habe sondern im Modus "Natural". Die Knautie blüht tatsächlich in diesem leuchtenden pink auf und verblüht in rosa. So etwas habe ich noch nie gesehen!
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Centaurea jacea in Sonnenbeet. Ich habe eine Weile die Bienen und Schwebfliegen dort beobachtet. Eine war sehr miniklein, wie kleine Ameise. Sie hat so interessant Polen gesammelt.
Wäre eine gezielte Samensammlung und Aussaat wert 8)
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela