News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Klima (Gelesen 100311 mal)
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Klima
Man könnte sich ertränken und als CO2-Senke im Schmodder auf dem Seeegrund einsinken und zu Erdöl werden. Für die zukünftigen Generationen. ;D
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ertränken ist gut. Aber wenn man von einer Brücke springt, sollte man sich vorher vergewissern, dass darunter keine Trolle wohnen, ansonsten könnte man ungewollt als Mittagessen enden... ;)
Tja, der Klimawandel gerät derzeit ein wenig in den Hintergrund.
Aber er schreitet unverdrossen voran.
Ein Blick auf das Ausmaß der Eisdecke in der Arktis zeigt Dramatisches: Arctic See Ice (wird täglich aktualisiert, kein Permalink, den gibts für den Stand Mitte Juli).
Normalerweise müsste die sibirische Küste des Eismeers um diese Jahreszeit komplett vereist sein.
Stattdessen ist die Nordostpassage durchgängig frei.
Aber er schreitet unverdrossen voran.
Ein Blick auf das Ausmaß der Eisdecke in der Arktis zeigt Dramatisches: Arctic See Ice (wird täglich aktualisiert, kein Permalink, den gibts für den Stand Mitte Juli).
Normalerweise müsste die sibirische Küste des Eismeers um diese Jahreszeit komplett vereist sein.
Stattdessen ist die Nordostpassage durchgängig frei.
„Bei weltweit unverändertem Ausstoß von Treibhausgasen werden Sommer, die heute für uns extrem heiß sind, Ende des Jahrhunderts der Normalfall sein.“
Klimawandel: Dieser Sommer ist eine wissenschaftliche Offenbarung
Aufschlussreich sind die Leserkommentare zu dem Artikel. Bei der Zeitung hat sich eine bestimmte Klientel versammelt...
Klimawandel: Dieser Sommer ist eine wissenschaftliche Offenbarung
Aufschlussreich sind die Leserkommentare zu dem Artikel. Bei der Zeitung hat sich eine bestimmte Klientel versammelt...
Man verzeihe mir, falls es jetzt doppelt erwähnt wurde, weil mich die 13 Seiten überfordert haben, aber das kann man eh nicht oft genug teilen: Projekt Drawdown. (Kann hier noch nicht verlinken. Drawdown .... org ist die Seite)
Ist eine Sammlung von positiven Aussichten, Ideen, Plänen, Möglichkeiten, was man alles zur Senkung der CO2-Werte tun kann und auch das Sozialleben gleich noch besser machen, Fluchtursachen bekämpfen, undundund. Von hochtechnisch über politisch bis zu ganz kleinen Änderungen, z. B. im Kaufverhalten und beim Gärtnern (Humusaufbau und so).
Zieh ich mir immer rein, wenn ich geneigt bin, mich aufzuregen, dass die Politik nicht in die Pötte kommt. Dann eben ohne die Politiker, ne?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Ist eine Sammlung von positiven Aussichten, Ideen, Plänen, Möglichkeiten, was man alles zur Senkung der CO2-Werte tun kann und auch das Sozialleben gleich noch besser machen, Fluchtursachen bekämpfen, undundund. Von hochtechnisch über politisch bis zu ganz kleinen Änderungen, z. B. im Kaufverhalten und beim Gärtnern (Humusaufbau und so).
Zieh ich mir immer rein, wenn ich geneigt bin, mich aufzuregen, dass die Politik nicht in die Pötte kommt. Dann eben ohne die Politiker, ne?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Im September erreicht die Ausdehnung der Eisdecke im Nordpolarmeer ihr jahreszeitliches Minimum.
Aktuell ist die Eisfläche nur noch minimal größer als im September 2012, bei dem das bisherige Rekordminimum erreicht wurde.
Vermutlich wird das Minimum von 2012 knapp nicht erreich, aber in jedem Fall ist es jetzt schon die zweitniedrigste Eisfläche, die dort je gemessen wurde.
Und seit mehreren Wochen ist die Nordostpassage entlang der sibirischen Küste eisfrei.
Quelle: http://nsidc.org/arcticseaicenews/ (wird täglich aktualisiert).
.
Es lohnt sich auch, mal unter https://nsidc.org/arcticseaicenews/charctic-interactive-sea-ice-graph/ zu schauen und sich die Entwicklung über die Jahre anzuschauen.
Es ist erschreckend - und geht noch schneller, als in den pessimistischen Prognosen der Klimatologen vor 20 Jahren vermutet.
Aktuell ist die Eisfläche nur noch minimal größer als im September 2012, bei dem das bisherige Rekordminimum erreicht wurde.
Vermutlich wird das Minimum von 2012 knapp nicht erreich, aber in jedem Fall ist es jetzt schon die zweitniedrigste Eisfläche, die dort je gemessen wurde.
Und seit mehreren Wochen ist die Nordostpassage entlang der sibirischen Küste eisfrei.
Quelle: http://nsidc.org/arcticseaicenews/ (wird täglich aktualisiert).
.
Es lohnt sich auch, mal unter https://nsidc.org/arcticseaicenews/charctic-interactive-sea-ice-graph/ zu schauen und sich die Entwicklung über die Jahre anzuschauen.
Es ist erschreckend - und geht noch schneller, als in den pessimistischen Prognosen der Klimatologen vor 20 Jahren vermutet.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In diesem Artikel geht es darum, dass eventuell auch in Asien eine nicht aufzuhaltende Entwicklung in Richtung heiß und trocken stattfindet, die Auswirkungen auf das globale und damit auch das europäische Klima haben könnte.
Re: Achtung Wetterstörung
Achtung Wetterstörung: Der Effekt des Klimawandels auf die Kaltfront.
.
Bemerkenswert und zu erwarten sind auch die Leserkommentare in SPON dazu.
Die Deutschen sind schon ein gebildetes Volk:
Wir haben vermutlich mehrere Millionen Klimatologen, Virologen, Epidemiologen - nur die Bundestrainer sind uns ausgegangen.
.
Bemerkenswert und zu erwarten sind auch die Leserkommentare in SPON dazu.
Die Deutschen sind schon ein gebildetes Volk:
Wir haben vermutlich mehrere Millionen Klimatologen, Virologen, Epidemiologen - nur die Bundestrainer sind uns ausgegangen.
-
Ja das Klima dreht durch....wir haben FROST im Winter. Als nächstes kommt die Eiszeit. :o
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Die Einen werden wegen Wassermangel verdursten und verhungern und können nicht weg,
ersaufen und können nicht weg (Bangladesh...),
die anderen wollen nicht weg (Niederlande, Küstenstädte Amerikas u.a...........
Schade um die vielen Menschenleben
aber der Fatalismus wird helfen.....
ersaufen und können nicht weg (Bangladesh...),
die anderen wollen nicht weg (Niederlande, Küstenstädte Amerikas u.a...........
Schade um die vielen Menschenleben
aber der Fatalismus wird helfen.....
Gruß Arthur
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein interessanter Thread zur aktuellen Wetterlage und Klimawandel. Leider auf Englisch. Und hier das Ganze nochmals für Twitter-Ungeübte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!