News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"schoenste" wichuriana gesucht (Gelesen 2629 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Jedmar

Re:"schoenste" wichuriana gesucht

Jedmar » Antwort #15 am:

Eine Wichuraiana, die unverdienterweise kaum bekannt ist und kaum gepflanzt wird ist Gerbe Rose Edith sagt, das Foto ist nicht länger available ::)
Das Foto ist noch da, nur der Link war beschädigt:Gerbe Rose
marcir

marcir » Antwort #16 am:

habe die Gerberose mal in einer Gärtnerei in der Schweiz gesehen (wo wir beim Schweizer Rosentreffen einen Ausflug hingemacht hatten...) und sie wuchs da sehr schön in einen Baum, ziemlich groß war sie aber schon! Und ich meine mich zu erinnern, daß sie kaum Stacheln hatte. Daß die nun auch noch remontiert finde ich ja toll, ich dachte die wär strikt einmalblühend.
FBBHast ja ein Supergedächtnis! 8) 8) 8)Und wo war das? Die sieht ja atemberaubend aus!
carabea

carabea » Antwort #17 am:

Stellt euch sie mal mit Alex vor, da braucht der Mensch kein Dach mehr :)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

habe die Gerberose mal in einer Gärtnerei in der Schweiz gesehen (wo wir beim Schweizer Rosentreffen einen Ausflug hingemacht hatten...) und sie wuchs da sehr schön in einen Baum, ziemlich groß war sie aber schon! Und ich meine mich zu erinnern, daß sie kaum Stacheln hatte. Daß die nun auch noch remontiert finde ich ja toll, ich dachte die wär strikt einmalblühend.
FBBHast ja ein Supergedächtnis! 8) 8) 8)Und wo war das? Die sieht ja atemberaubend aus!
diese Gärtnerei, wo es so geregnet hat, wo wir eine kleine Führung bekommen haben. Bevor wir in diesen Schloßpark gefahren sind. In der Gärtnerei gleich nach dem Eingang auf der linken seite in einem Baum. Ich hab den Chef noch gefragt, wie die Rose heißt...
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #19 am:

Die Gerbe Rose, hat die schoen weiche Triebe? ich will die gesuchte Rose in so eine Saeule mit "Hut" Pflanzen, was nur richtig gut kommt, wenn die Triebe dann weich ueber die Kante herunterfallen.Ich glaub ich muss mal wieder nach Labenz...
Gruesse
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

das weiß ich nimmer...
marcir

marcir » Antwort #21 am:

diese Gärtnerei, wo es so geregnet hat, wo wir eine kleine Führung bekommen haben. Bevor wir in diesen Schloßpark gefahren sind. In der Gärtnerei gleich nach dem Eingang auf der linken seite in einem Baum. Ich hab den Chef noch gefragt, wie die Rose heißt...
Aha, in der Erlebnisgärtnerei Dietwyler, da muss ich aber nächstes Jahr mal hin um mir die Rose anzusehen.Danke FBB! 8)
Antworten