Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 15:54:06
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|17|3|Aber nicht vom Winde verweht, sondern vom Wurme zerlegt.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach unten

Autor Thema: Welche Bratpfanne ist geeigneter?  (Gelesen 23676 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #135 am: 14. Februar 2012, 17:34:36 »

eben, Lehm, ich halte nichts vom Herr und noch weniger vom Herrgott! ;) ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17490
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #136 am: 14. Februar 2012, 17:35:08 »

diese Information fehlte mir, eindeutig! Jetzt muss ich eine Pfanne für Fisch- und Eierspeisen finden, RosaRot, welche der Ikeapfannen, bitte?

So eine ganz normale beschichtete, hat mir eine der Töchter geschenkt, in zwei Größen, wir haben hier keinen Ikea in der Nähe laut online -Katalog ist es vermutlich solch eine.
Also wirklich was ganz Profanes, habe sie aber schon ein paar Jahre und die Tochter auch. Wir benutzen aber tatsächlich nur Holzgeschirr zum Wenden und Herausheben.

Angebrannt ist darin noch nichts und Sohn hantiert damit auch.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 17:37:38 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #137 am: 14. Februar 2012, 17:36:43 »

ja, wir haben für den Wok diese Holzdinger, aus Asialäden ein ganzes Sammelsurium. Danke für den Ikeatipp!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9013
    • Meriangaerten.ch
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #138 am: 14. Februar 2012, 20:48:19 »

pearl hat die Glaskeramik Bratpfanne nach mir gekauft, meine sieht so aus:
 

Sie sollte nie überhitzt werden, schade um das gute Teil.
Ich habe die gleiche. Laut Gebrauchsanleitung (ja, ich lese sowas... :-[ ) soll sie 450 ° aushalten. Ich brate mit ihr Fleisch scharf an, und nach jahrzehntelangem Rumärgern mit Teflönern bin ich mit ihr sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 20:48:31 von Dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #139 am: 08. August 2012, 16:34:18 »

diese Information fehlte mir, eindeutig! Jetzt muss ich eine Pfanne für Fisch- und Eierspeisen finden, RosaRot, welche der Ikeapfannen, bitte?

So eine ganz normale beschichtete, hat mir eine der Töchter geschenkt, in zwei Größen, wir haben hier keinen Ikea in der Nähe laut online -Katalog ist es vermutlich solch eine.
Also wirklich was ganz Profanes, habe sie aber schon ein paar Jahre und die Tochter auch. Wir benutzen aber tatsächlich nur Holzgeschirr zum Wenden und Herausheben.

Angebrannt ist darin noch nichts und Sohn hantiert damit auch.

GG gestern: ich liebe diese Pfanne! Den STABIL Deckel liebt er auch und er lobt mich, dass ich so eine gute Pfanne gekauft hab. Danke RosaRot! :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #140 am: 21. März 2013, 23:32:54 »

nach stundenlangem nachlesen und recherchieren und nachlesen und recherchieren und dreimal im laden und im kaufhaus vor- und zurück schleichen habe ich mir zwei neue pfannen gekauft und die große antihaftbeschichtete am selben abend gleich wieder zurückgetragen - die todschicke italienische grillpfanne mit keramikbeschichtung habe ich allerdings behalten und getestet. beim ersten mal ging es sehr gut.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Welche Bratpfanne ist geeigneter?
« Antwort #141 am: 22. März 2013, 00:27:22 »

GG ruiniert gerade die tolle große beschichtete IKEA Pfanne. Allerdings ist er sehr zufrieden damit. Die ist immer noch besser in Schuss, als diese sündhaft teure Pflanne, die sich nur für Frauenhaushalte eignet.

Wenn ich groß bin und einen eigenen Haushalt habe, dann kauf ich mir wieder eine eigene IKEA Pfanne und reserviere sie mir ausschließlich für Eierspeisen.

Fleisch wird weiter in der gusseisernen Pfanne gebraten und in der darf nie eine Soße gemacht werden.

Die Schmiedeeiserne Pfanne ist klasse für Bratwürstchen.
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 00:28:07 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 8 9 [10]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de