Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:56:41
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|3|Die Anhänger der Entwicklung haben oft eine zu geringe Meinung von Bestehendem.    (Bertolt Brecht)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Vorgarten, Bodendecker  (Gelesen 7998 mal)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Vorgarten, Bodendecker
« Antwort #30 am: 18. August 2010, 11:04:45 »

Ja, Aster divaricatus legt sich auch bei mir gerne hin (steht absonnig)und wirkt etwas unordentlich.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Vorgarten, Bodendecker
« Antwort #31 am: 18. August 2010, 11:28:03 »

und ich mag sie deshalb, weil sie so ordentlich wirkt das ganze Jahr über. ;D Kommt also immer auf die Umgebung an. ;) Und ist relativ. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:Vorgarten, Bodendecker
« Antwort #32 am: 18. August 2010, 12:08:52 »

Hier wächst A. divaricatus zwar auch zum Licht, legt sich aber nicht hin. Ich gäbe ihr den Vorzug, weil A. ageratoides und A. schreberi bei mir in humosem Lehm zu Monstern mutiert sind. ;D
Gespeichert

SabineN.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 498
  • wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Re:Vorgarten, Bodendecker
« Antwort #33 am: 18. August 2010, 15:10:19 »

Ich bin ganz begeistert, wie Ihr Euch hier rein hängt .... und will kurz berichten : ich habe mich für das Epimedium entschieden, und zwar das von pearl vorgeschlagene "sulphureum".
Es wächst niedrig und Blütezeit und Farbe passen : gleichzeitig blühen die Schlüsselblumen, gelbe Primeln, das Gras treibt aus und die ersten Hosta spitzen. Und die Blüten sind unaufdringlich. Die kreischend magentapinken Azaleen blühen meist etwas später, und danach kommen die schöne Päonie, möglicher Weise Bowl of Beauty und die Spirea ...
Und falls noch Hasenglöckchen blühen, würde auch das passen.
Vielen Dank Euch allen, aus Eppstein Sabine
Gespeichert
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de