News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 157946 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Wie wär's, wollen wir hier jetzt weitermachen?Als erstes gleich mal eine Frage: ich habe dasselbe Problem wie Violatricolor. Seit Klein Isaak hier ist und sich richtig gut mit den Großen versteht, hat mein Toby ordentlich zugenommen - für meinen kritischen Blick zuviel. Wie kriegt man das nun hin, dass man eine Katze auf Diät setzt, während noch zwei weitere schlanke Flauschis da sind, die nicht hungern müssen und sollen?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
Schlaue Katz, Darena
So, heute mit allen 3 Viechern zum TA - allgemeines Impfen, TÜV für die 'Alten' und Erstzulassung für Frl. Oskar (entwurmen und entflohen, wohl doch eher 8 als 10 Wochen, ca. 1.100 g). Auch TÄ bestätigte - für den Herrn fehlt was.
Ansonsten: Diana ist immer noch giftig, faucht sogar mich an, wenn ich sie beschmusen will. Sie tut mir echt leid
Frl. Oskar war heute tagsüber vorwiegend sehr ruhig. Auf dem Rückweg vom TA Ausbruch aus dem zwischenzeitlich demolierten Reisekarton. In Ermangelung einer zweiten Transportbox musst ich sie erst mal in die GsD groß genuche Handtasche stopfen. Das pfiffige und/oder ausdauernde Tierchen konnte aber von innen den Reissverschluss öffnen. Wieder an die Seite fahren, Katze rückstopfen und einhändig (Tasche zuhalten) nach Hause. Dort war erst mal Ausruhen angesagt. Abends der große Durchbruch. Toben, bespaßen lassen, Faxen machen. Ausprobieren, ob man mit Floris Rute spielen oder schmusen kann. Sie kann großartig mit sich selbst und imaginärem Irgendwas spielen. Zwischendrin große Kuschelrunde - zum allerersten Mal, schnurrend wie ein Rasierapparat. Und: Ich brauche nicht mehr hinter den Schränken nach Spinneweben fahnden. Das macht Frl. Oskar. Ich muss dann nur noch die Katz abfegen. So niedlich wie graugrüns Kellergeister ist sie nicht. Ohren zu groß, Beine zu lang, Gesicht zu spitz und Augen schräg - aber vielleicht/hoffentlich wird sie mal eine große Mausejägerin.

Gefunden Darena! ;DFrl. Zappa wird mit Sicherheit eine großartige Mausejägerin! :DUnd Hilfe im Haushalt ist ja auch eine nette Sache ;)Ich wollte ja niiiie mehr Fotos von Haustieren zeigen, weil die (Aberglaube) dann hinterher immer verschwinden oder umkommen....Aber von Aberglauben sollte man sich frei machen und verschwinden oder umkommen können sie auch ungezeigt ::)Daher hier auch unser Neuzugang: Guten Morgen!
- Dateianhänge
-
- Kleiner_1.jpg (41.02 KiB) 349 mal betrachtet
Die Fotos hat alle meine Tochter gemacht (wenn ich die Kamera mal benutzen könnte ist immer die Batterie alle und/oder der Speicher voll
). Dieses ist schon ca. 3, 4 Wochen alt. Inzwischen sind die Beine noch viiiiel länger geworden...

- Dateianhänge
-
- Kleiner_pirscht_Kopie.jpg (74.38 KiB) 341 mal betrachtet
Gefüttert haben wir ihn erst separat (wist du wohl auch machen müssen, Dicentra
).Vor den Hunden hatten er und sein roter Bruder (der wohnt bei meiner Großen) erst furchtbare Angst. Aber schon am zweiten Tag haben die Kleinen (der Bruder ist mit seiner Familie oft am WE zu Besuch hier)gemerkt, daß man sie ganz prima ärgern kann...

- Dateianhänge
-
- Kleiner_A_und_O_Kopie2.jpg (42.44 KiB) 356 mal betrachtet
Du kriegst mich nicht!
- Dateianhänge
-
- Kleiner_und_Amy__Kopie.jpg (42.68 KiB) 341 mal betrachtet
Na, will noch wer eins auf die Nase?
- Dateianhänge
-
- Kleiner_lauert_Kopie.jpg (42.01 KiB) 348 mal betrachtet
Draußen isses aber auch spannend...
- Dateianhänge
-
- Kleiner_2.jpg (74.25 KiB) 344 mal betrachtet
Da gibt´s z.B. sowas...
- Dateianhänge
-
- Kaninchen_Auslauf_2_Kopie.jpg (46.52 KiB) 344 mal betrachtet
...und vielleicht gibt´s hier...
- Dateianhänge
-
- Kleiner_im_Baum.jpg (65.79 KiB) 334 mal betrachtet
...noch solche wie die im Badezimmer (mittlerweile ausgewildert
), an die man nicht ran darf...

- Dateianhänge
-
- Spatzenbabies_Kopie.jpg (42.98 KiB) 345 mal betrachtet
Es lohnt sich auf jeden Fall, immer die Augen auf zu halten...
Der hier (Onkel Miro) weiß schon, daß mn keine Vögel jagen darf...
...sondern nur Mäuse. Aber das muß man erstmal lernen: Wo ist die bööööse Wühlmaus?
- Dateianhänge
-
- Kleiner_und_Miro_Kopie.jpg (53.64 KiB) 354 mal betrachtet