Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 13:44:20
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: Beet am Haus, Ostseite  (Gelesen 22078 mal)

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #60 am: 02. Juli 2011, 13:23:18 »

Ich habe mich gerade an diesen Thread erinnert.

Wie hat sich dieses Beet inzwischen entwickelt?
Oder hattest Du inzwischen schon irgendwo aktuelle Bilder eingestellt, die ich übersehen habe?
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

chris_wb

  • Gast
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #61 am: 02. Juli 2011, 14:40:35 »

Hi,

nein, ein update muss ich wohl noch nachliefern. ;) Im Moment regnet es aber zu heftig, um Fotos zu machen.

Einiges ist ganz schön gewachsen, anderes will wiederum so gar nicht. Das rosafarbene Geranium sieht ziemlich wüst aus und die Farbe wirkt etwas quietschig in dem Beet. Rozanne kommt gerade erst so richtig in die Gänge. Dem Cornus canadensis scheint es nicht wirklich zu gefallen. Hat gerade mal ein paar Blätter getrieben, keine Blüten und fast kein Zuwachs.

Sehr schön hat sich im Frühjahr die Schaumblüte gemacht, da werde ich noch mehr nachpflanzen.
Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #62 am: 05. Juli 2011, 20:24:05 »

Hi,

um es nicht all zu spannend zu machen, zwei schnelle Fotos vom Beet. Dem ungemähten Rasen bitte ich keine Aufmerksamkeit zu schenken. ;D Lunaria annua hat sich selbst dort angesiedelt. Bisher konnte ich mich noch nicht zum Rausreißen durchringen, bleiben können sie aber nicht.

Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #63 am: 06. Juli 2011, 00:51:59 »

Danke für's Update.

Wolltest Du die Fuchsien nicht rausschmeißen? ;)
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

chris_wb

  • Gast
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #64 am: 06. Juli 2011, 06:41:50 »

Ich war noch nicht ganz sicher und habe dann zur rechten Zeit nicht dran gedacht, mich zu entscheiden. Im Moment geht meine Tendenz wieder zu einem Rausschmiss aus dem Beet. ;D
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #65 am: 06. Juli 2011, 07:50:24 »

Auf dem Bild sehen sie für mich immer noch nicht "bissig" aus, eher wie eine nette Abwechslung zu den restlichen hellen Rosa-Tönen.

Du könntest natürlich die Blüten auch abschneiden, wenn sie Dich immer noch stören... ;)
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #66 am: 20. Februar 2017, 09:57:48 »

Hallo

lese schon länger mit, aber jetzt meine erste Frage:-). Habe den Thread auf der Suche gefunden, wirklich sehr informativ, da ich ungefähr das gleiche Beet habe, das noch nicht so gut aussieht: Ostseite, Morgensonne und sehr ausgelaugter Boden. Die Hortensien und Storchschnäbel Max Frei nehme ich raus, da es dort offensichtlich zu trocken für die ist. Gedeihen tut dort die Polsterglockenblume poscharksyana, unbekannte Hostas und ein Hibiskussämling. Jetzt suche ich noch für die Lücken etwas. Es müsste etwas höheres sein und bodenmäßig könnte ich natürlich das Pflanzloch frisch auffüllen, nur gießen mag ich nicht ständig extra, da ich einen großen Garten habe.  Was würdet Ihr dafür empfehlen?

Gespeichert
Amor Fati

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Beet am Haus, Ostseite
« Antwort #67 am: 20. Februar 2017, 10:02:55 »

Ungarischer Enzian

braucht aber aufbereiteten Boden.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de