Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:11:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|13|3|Ohne Glyphosat geht die Welt nicht unter, aber sie wird auch kein Fitzelchen besser. (bristlecone)

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 183   nach unten

Autor Thema: zum Fenster hinaus...  (Gelesen 333559 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #420 am: 01. Juli 2017, 01:12:41 »

danke für euer mitgefühl! :) :-*

es ist wirklich schlimm, in der tat wollte ich gestern nacht sofort und möchte ich immer noch am liebsten umziehen. aber es ist eben nicht zu ändern, und mindestens ein gutes hat es: ich muss nun keinen horror mehr davor schieben, dass irgendeine flitzpiepe in der hausverwaltung den auftrag zum fällen auslöst – darüber hatte ich jahrelang alpträume. :-\

außerdem ist es jetzt heller in der küche (nordfenster). :-X gg ist sogar etwas begeistert, tagsüber muss kein licht mehr angemacht werden! :P

noch liegt der baum da, quer über zwei höfe, und die etwas verwirrt wirkenden vögel und eichhörnchen turnen nun eben ein paar etagen tiefer durchs geäst und versuchen dabei, ihre gewohnten plätze zu erreichen – gg zeigte mir dazu gerade ein foto von einem eichhorn am fensterrahmen im zweiten stock, das danach den futterplatz am nächsten fenster ansprang. ::) ;D

aber wenn der baum erstmal ganz weggesägt ist...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sternrenette

  • Gast
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #421 am: 01. Juli 2017, 03:36:47 »

Was wäre, wenn da ein neuer Baum plötzlich stünde und gepflegt würde? Hätte da jemand was dagegen?
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #422 am: 01. Juli 2017, 07:22:51 »

ein neuer Baum

Dachte ich auch. Oder gleich zwei? zwerggartens Innenhof böte doch Raum (nicht nur für Bäume).
Vielleicht Bäume wählen die sehr langlebig sind und von denen dann Generationen was haben.
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #423 am: 01. Juli 2017, 07:46:31 »

Und um beim Thema zu bleiben; Blick aus dem Fenster auf den "Ostbaum". Da ist bei uns kaum Gartenboden und Raum im Osten. Es war mal kurz die Rede von Fällen, denn irgendwann wird er wohl zu gross. Aber nicht, solange ich hier wohne.
Gespeichert

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #424 am: 01. Juli 2017, 09:11:21 »

Und um beim Thema zu bleiben; Blick aus dem Fenster auf den "Ostbaum".

Ahhhh - ich hab eben "Obstbaum" gelesen, das Bild angeclickt, und mich gewundert. Noch einmal gelesen ....jetzt wunder ich mich nicht mehr  :-[ .
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #425 am: 01. Juli 2017, 11:23:15 »

Was wäre, wenn da ein neuer Baum plötzlich stünde und gepflegt würde? Hätte da jemand was dagegen?

nach der jetzt erst einmal noch anstehenden (kostenträchtigen) entfernung des alten baums vermute ich mal, wird die (gerade neu eingewechselte) hausverwaltung schon etwas sensibilisiert dafür sein, dass kleine bäumchen irgendwann auch mal lästig werden könnten. ich weiß es nicht und wage nicht, zu fragen. ob ich mich traue, dann nach abräumung einfach auf eigene faust zu investieren, weiß ich auch noch nicht. :-[

den meisten hier inzwischen ständig fluktuierenden mieti und (vermutlich) illegalen air bnb-gästi sowie der eigentümi-heuschrecke in gottweißwo dürfte es egal sein... ::)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Sternrenette

  • Gast
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #426 am: 01. Juli 2017, 11:26:38 »

Dann mach! Ich kann Dir im Herbst ein Bäumchen schicken, das ist nicht das Problem. Apfel oder Birne :)
Gespeichert

mustermann

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Hannover 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #427 am: 01. Juli 2017, 11:43:19 »

"liebe hausverwalti 
könnt ihr bitte ein neues baumi  ..."
 ::)

Ich würde mich auch nicht trauen.  :-X
Gespeichert
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #428 am: 01. Juli 2017, 11:45:11 »

Ich würde machen, was ich will.  8)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Sternrenette

  • Gast
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #429 am: 01. Juli 2017, 12:38:02 »

Wer viel fragt kriegt viel Antwort ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #430 am: 01. Juli 2017, 12:55:43 »

Und um beim Thema zu bleiben; Blick aus dem Fenster auf den "Ostbaum".

Ahhhh - ich hab eben "Obstbaum" gelesen, das Bild angeclickt, und mich gewundert. Noch einmal gelesen ....jetzt wunder ich mich nicht mehr  :-[ .

ich hab auch Obstbaum gelesen, du bist also  nicht allein damit

Zwergo, jammerschade um den Baum  :-\
Gespeichert

Effi B.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1595
  • Ostwestfalen-Lippe
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #431 am: 01. Juli 2017, 13:00:21 »

Ich auch, "Obstbaum". War reichlich irritiert.  ;D

Wer viel fragt kriegt viel Antwort ;D

So etwas muss abgeklärt werden.

Wäre diese Wohnung für mich auch langfristig von Bedeutung, würde ich mich für einen neuen Baum auf jeden Fall stark machen. "Bäume für die Zukunft", du weißt schon, Zwergo. Irgendeinen richtig, richtig schönen Baum. Den suchen wir dann hier bei Pur gemeinsam aus, handverlesen.  8) ;D
Gespeichert
"Stadtgarten" und "Landgarten" klingt doch einfach nur dösig, wie "Golfclub" oder so. Wie nenn' ich das bloß?

mustermann

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 234
  • Hannover 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #432 am: 01. Juli 2017, 17:24:33 »

Wo mich das Regenwetter schon ans Bett fesselt, kann ich doch wenigstens mal aus dem Fenster sehen.
Gespeichert
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #433 am: 01. Juli 2017, 17:28:57 »

Wo mich das Regenwetter schon ans Bett fesselt, kann ich doch wenigstens mal aus dem Fenster sehen.

Schön saftig grün  :). Wieso bist du ans Bett gefesselt - ist das der einzige trockene Ort bei dir im Haus  ???
Gespeichert

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2822
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #434 am: 01. Juli 2017, 17:35:16 »

@Zwergo: Vielleicht kannst du ja auch so eine Art Patenschaft für den Innenhof (oder Teile davon) übernehmen, für dessen Pflege du dann zuständig bist? Nimm doch mal Kontakt mit Cornishsnow auf, der pflegt doch auch einen ähnlichen Innenhof. Vielleicht hat er ja einen Tipp für dich ?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 183   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de