neo hat geschrieben: ↑20. Apr 2019, 21:30 Ich staune, wie ordentlich dein Wald ist. Gehört davon auch noch ein Teil zu eurem Grundstück? Mein Waldnachbar ist deutlich unkultivierter und das schwappt auch in meinen Garten rüber. ;)
Jenseits des Cercidiphyllum befindet sich Staatsforst, welcher vor einiger Zeit durchforstet wurde. Die wuchernden Brombeeren in Grenznähe halte ich mit dem Freischneider in Zaum. (Ein an einer anderen Grundstücksseite angrenzender Privatwald ist weniger gepflegt. Dort hängen abgebrochene Bäume gemeingefährlich zwischen anderen Bäumen.)
goworo hat geschrieben: ↑21. Apr 2019, 10:21 Jenseits des Cercidiphyllum befindet sich Staatsforst, welcher vor einiger Zeit durchforstet wurde.
Das erklärt wahrscheinlich meinen Eindruck. Jedenfalls ist dein Wald eine tolle Ergänzung zu eurem Garten dort auf dem Foto. Aber wie er auch ist, Wald ist sowieso immer eine schöne Ergänzung finde ich. Ausser sie lassen die toten Bäume einfach zu uns rüberkrachen. ::) ;)
Das sieht sehr wohnlich schön aus bei dir, cydora!
Habe das Küchenausgangsfenster auch aufgemacht ;) und bin ein bisschen in die Knie, um die nicht allzu schöne Sonnenstore nicht draufzuhaben; das Bäumchen strahlt mich im Moment jeden Morgen an, perfekt vor dem dunklen Wald.
Blick nach Süden (von der ''Dachterrasse'') in den Garten: hinten Apfelhochstamm Jakob Lebel in voller Blüte davor der etwas kleinere Hochstamm Geheimrat Oldenburg mit beginnender Blüte rechts davon Zeller Nuss vorne Baumarktmagnolie (soulangiana?) links Rotdorn (leider blüht der nicht mit den Apfelbäumen zusammen sondern erst in ca. 2 Wochen)
neo hat geschrieben: ↑24. Apr 2019, 07:12 Habe das Küchenausgangsfenster auch aufgemacht ;) und bin ein bisschen in die Knie, um die nicht allzu schöne Sonnenstore nicht draufzuhaben; das Bäumchen strahlt mich im Moment jeden Morgen an, perfekt vor dem dunklen Wald.
@neo: Kirsche dürfte vermutlich hinkommen, vor dem dunklen Wald leuchtet sie besonders toll!
@Rieke: Ein bisschen Unordnung im Garten muss sein. ;) Ich sollte auch mal wieder ein Foto machen, mit meinen omnipräsenten Maurerkübeln voll Lehm... :P
@Flora1957: Wirklich üppige Gehölze, und dann auch noch so schöne Farbkontraste zwischen Blütenfülle, Blutpflaume und den saftig-grünem Austrieb der anderen Sträucher und Bäume. :)
@Cydora @AndreasR Freut mich, wenn es Euch auch gefällt. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es so (ähnlich) am besten. Noch schöner wärs gewesen, wenn der Rotdorn neben der Apfelblüte erscheinen würde. Nun gut............