Das finde ich auch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
zum Fenster hinaus... (Gelesen 436372 mal)
Re: zum Fenster hinaus...
Danke, euch, beiden ;D Da kann ich mir dann sicher sein, dass ich richtig lieg.
schön, wenns euch gefällt.
das wird noch ganz sanft bunt wenn bald die Rhodos alle aufmachen.
den nördlichen Garten kann ich noch nicht herzeigen,
-mit gebrochener Rippe- ist Gartenarbeiten nicht so leicht. :-\
Dort muss das Naturbacherl jeztz erneuert werdn. Aber das steht dann beim Wassergarten
schönen Abend noch für alle
liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist wirklich sehr hübsch bei Dir, Susanne! :) Rhododendren wachsen hier ja leider gar nicht, die kräftigen Farben mit dem sattgrünen Hintergrund sind kaum zu übertreffen. "Nicht herzeigbar" muss man aber relativ sehen, ein Garten ist halt immer "Work in progress", und die verfügbare Zeit ist genauso begrenzt wie die eigenen Kräfte. Auf meinen Bildern sieht man auch immer irgendwelche Baustellen. ;) Deiner gebrochenen Rippe gute Besserung, sowas ist natürlich extrem hinderlich. Ach ja, und pidiwidis Zierapfel ist ebenfalls ein Traum!
- lord waldemoor
schön bei dir susanne, sogar junge weisse herzerl wachsen bei dir
gebr. rippe, oh .....du solltest auch mal bissl nachlassen, bist keine 20 mehr ;D
die unmengen nackten stellen hier werden langsam dicht, im märz glaubt man, man kann mit dem lastwagen pflanzen kaufen gehn
gebr. rippe, oh .....du solltest auch mal bissl nachlassen, bist keine 20 mehr ;D
die unmengen nackten stellen hier werden langsam dicht, im märz glaubt man, man kann mit dem lastwagen pflanzen kaufen gehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Dieses violettgemusterte Laub neben der Hosta habe ich neulich schon einmal auf einem deiner Bilder bewundert! :)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- lord waldemoor
wenn du willst kannst welche haben, deine freundin kommt eh vorbei, ich habe noch 20 oder 30 pflanzen über
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
:D Danke für das nette Angebot :-*
PS: Das Rätsel, wer da kommen wird können wir per PM lösen 8)
PS: Das Rätsel, wer da kommen wird können wir per PM lösen 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Wenn ich aus der Küche rausschaue, habe ich momentan diesen Ausblick zum Ende der Terrasse hin. Dann führen einige Treppenstufen in die grüne Hölle. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Und vom Badezimmerfenster im ersten Stock siehts dann so aus:
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
@Albizia,
ich bin schwer beeindruckt von Deiner Cl. Montana - Pergola,
wollte schon lange etwas ähnliches an der Grundstücksgrenze platzieren.
Aber die Arbeit (Rückschnitt, Auslichten, Aufbinden etc) schreckt mich ab
und ein wenig auch der Anblick im Winter.
Aber die Arbeit (Rückschnitt, Auslichten, Aufbinden etc) schreckt mich ab
und ein wenig auch der Anblick im Winter.
Liebe Grüße Kranich
Blick aus dem Balkonfenster....im rechten Hintergrund, Paulownia tomentosa, ca. 8 m hoch.
Viele Grüße
Kai
Kai
Und wieder Paulownia, diesmal 3 cm hoch, als Samenimport in einer Moosplatte im Terrarium.
Viele Grüße
Kai
Kai
Kai hat geschrieben: ↑3. Mai 2019, 13:38
...Paulownia tomentosa, ca. 8 m hoch.[/quote]
8 m, das ist ja schon ein Prachtexemplar! 8)
[quote author=kranich link=topic=37739.msg3282264#msg3282264 date=1556881176]
Aber die Arbeit (Rückschnitt, Auslichten, Aufbinden etc) schreckt mich ab und ein wenig auch der Anblick im Winter.
Bisher hat sie mir keine Arbeit gemacht. 2010 beschränkte sich das darauf, sie durch das Flechtgitter links zu führen, den Rest hat sie vollkommen allein gemacht. Ich schneide nur das ab, was mir zu tief runterhängt, ansonsten habe ich bisher weder richtig zurückgeschnitten, noch ausgelichtet. Jetzt ist es allerdings höchste Zeit, sie so tief nach der Blüte rückzusäbeln, dass die Pergola mal eine Schutzlasur bekommen kann, was sie dringend nötig hätte.
Sie wurde noch vom Vorbesitzer des Hauses aufgestellt, d.h. sie hat mindestens seit 10 Jahren keinen Wetterschutz mehr bekommen, :-[ was man ihr nun doch sehr anmerkt, so langsam wird sie an einigen Stellen morsch. Ich hoffe, Madame Montana wird mir einen kräftigen Rückschnitt bis ins Holzgeflechtgitter verzeihen und mich nicht mit ihrem Ableben strafen.
edit:"Arbeit" macht mir die C.m. höchstens dadurch, dass nach der Blüte über einige Wochen verteilt zunächst gefühlte Millionen Blütenblätter und anschließend ebenso viele Samenschirmchen über die Terrasse wirbeln. Obschon ich nicht durch ständige Kehrwut glänze, muss ich dann doch mal häufiger ran, da bei Regenwetter das Ganze sonst in einer nicht ungefährlichen glitschigen Schlitterpartie endet.
Albizia hat geschrieben: ↑3. Mai 2019, 14:33
....
Ich hoffe, Madame Montana wird mir einen kräftigen Rückschnitt bis ins Geflecht verzeihen und mich nicht mit ihrem Ableben strafen.
Sei vorsichtig, Madame kann da eine Diva sein! Wir haben unsre ein Stück runtergeschnitten und danach im Ganzen zurückgeklappt, als wir die Holzfassade unsres Hauses nachstreichen mussten. Sie war zuerst beleidigt, trieb dann aber wieder durch.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare