Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:03:11
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 183   nach unten

Autor Thema: zum Fenster hinaus...  (Gelesen 333700 mal)

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7093
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2415 am: 21. November 2022, 10:58:28 »

Zum Niederknien, diese Ruhe, die die attraktive Gehölzsammlung vor der weiten Landschaft ausstrahlt.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2416 am: 21. November 2022, 11:05:36 »

Fall sich jemand beim prachtvollen Ausblick aus Cydoras blanken Fenstern schämen sollte, der/dem würde ich jetzt gerne einen Blick aus einem meiner blank geputzten Fenster zeigen, er wird getrübt durch den Abdruck, den ein großer Vogels mit ausgebreiteten Flügeln hinterlassen hat. Vögel fliegen nicht gegen die Scheiben weniger sauberer Fenster.
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20658
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2417 am: 21. November 2022, 11:43:35 »

Tsuga63:
Einfach klasse!

Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2565
  • Klimazone 6 b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2418 am: 21. November 2022, 12:02:51 »

Ich hab auch gerade rausgeschaut - Fenster nicht geputzt, es spiegelt und soo toll ist’s insgesamt auch nicht 😏 aber das Wetter ist grad so schön!!

Gespeichert

Kakifreund

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1207
  • Klimastufe 8b, Solingen, NRW
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2419 am: 24. November 2022, 15:17:21 »

Schnell fotografiert, bevor die Blätter bald fallen  :D
Gespeichert
Der Garten ist nicht, um ihn zu unterwerfen, nicht, um ihn zuzupflastern, sondern um ihn im Einklang mit der Natur zu gestalten.

Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen/NRW
Jan

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4344
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2420 am: 24. November 2022, 15:31:50 »

alles Gold  :D
Gespeichert
Ciao
Helga

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2421 am: 24. November 2022, 18:25:34 »

alles Gold  :D
Das kann man wohl sagen  :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2422 am: 24. November 2022, 18:32:01 »

Fall sich jemand beim prachtvollen Ausblick aus Cydoras blanken Fenstern schämen sollte, der/dem würde ich jetzt gerne einen Blick aus einem meiner blank geputzten Fenster zeigen, er wird getrübt durch den Abdruck, den ein großer Vogels mit ausgebreiteten Flügeln hinterlassen hat. Vögel fliegen nicht gegen die Scheiben weniger sauberer Fenster.
Ich weiß echt nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass meine Fenster immer super geputzt sind ??? Aber bei mir scheint wegen fehlender Südseite und den Bäumen selten direkt die Sonne ins Fenster, wodurch auf den Fotos auf der Scheibe nichts reflektiert.
Ich habe aber bei meinen großen Fenstern leider das Vogelproblem auch im ungeputzten Zustand. So verdrecken lassen,  dass es wirklich schützt, mag da, glaube ich, keiner. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht. In der Adventszeit schützt die Deko. Aber ich habe jetzt Fenstermalkreide gekauft und paar Motive gesammelt und überlege, im Januar damit die Fenster zu bemalen. Mal schauen, wie mir das gefällt.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2423 am: 24. November 2022, 18:47:14 »

Schnell fotografiert, bevor die Blätter bald fallen  :D

Wunderschön! Was gäbe ich für so einen Blick in die Natur oder den wunderschönen Weitblick von @buddelkönigin! Als wir uns entschieden haben ein Grundstück zu kaufen und zu bauen, war mir das irgendwie noch gar nicht klar, wie wertvoll das ist.
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2424 am: 24. November 2022, 18:54:25 »

Fall sich jemand beim prachtvollen Ausblick aus Cydoras blanken Fenstern schämen sollte, der/dem würde ich jetzt gerne einen Blick aus einem meiner blank geputzten Fenster zeigen, er wird getrübt durch den Abdruck, den ein großer Vogels mit ausgebreiteten Flügeln hinterlassen hat. Vögel fliegen nicht gegen die Scheiben weniger sauberer Fenster.
Ich weiß echt nicht, wie ihr auf die Idee kommt, dass meine Fenster immer super geputzt sind ??? Aber bei mir scheint wegen fehlender Südseite und den Bäumen selten direkt die Sonne ins Fenster, wodurch auf den Fotos auf der Scheibe nichts reflektiert.
Ich habe aber bei meinen großen Fenstern leider das Vogelproblem auch im ungeputzten Zustand. So verdrecken lassen,  dass es wirklich schützt, mag da, glaube ich, keiner. Ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht. In der Adventszeit schützt die Deko. Aber ich habe jetzt Fenstermalkreide gekauft und paar Motive gesammelt und überlege, im Januar damit die Fenster zu bemalen. Mal schauen, wie mir das gefällt.

Vielleicht eine Gazegardine, die kann man kurzfristig beiseiteziehen, lässt viel Licht durch und die Vögel sind hoffentlich klug genug da nicht durchzuwollen.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2425 am: 24. November 2022, 18:57:01 »

Könnte mir auch vorstellen ein großes Spinnennetz aus dunklen Fäden zu bauen mit einer fetten Spinne in der Mitte. 8)
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2426 am: 24. November 2022, 19:09:00 »

Echt jetzt? Das könnte ich mir nicht so gut permanent vor meinem Fester vorstellen  :-[
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2427 am: 24. November 2022, 19:52:59 »

Könnte mir auch vorstellen ein großes Spinnennetz aus dunklen Fäden zu bauen mit einer fetten Spinne in der Mitte. 8)
das könnte ich mir nur zu Halloween vorstellen ;D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2428 am: 26. November 2022, 22:14:28 »

Halloween werden Vögel nicht kennen.
Aber ich kann mir vorstellen, daß Nachbarn einen Erklärungsbedarf haben. Wenn es allerdings funktioniert ...
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3281
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: zum Fenster hinaus...
« Antwort #2429 am: 26. November 2022, 22:25:05 »

Vielleicht eine Gazegardine, die kann man kurzfristig beiseiteziehen, lässt viel Licht durch und die Vögel sind hoffentlich klug genug da nicht durchzuwollen.
Das funktioniert! Ich fand vor einigen Jahren vor dem großen Fenster des Vorhauses 3x einen toten Vogel darunter, bis ich checkte, was das Problem ist.  :-[  Habe dann einen Store am Fenster montiert, damit kam die Tragödie nicht mehr vor.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 160 161 [162] 163 164 ... 183   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de