Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:49:21
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|30|4|Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144815 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D der reinste Dekonstruktivismus!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404

... auf dem Höhepunkt. ...

auf dem höhepunkt der begeisterung bin ich unmittelbar durch die wie immer endgeile deko bei dem ensemble zuvor, an der wand, immer nützlich: säge und hackebeil, falls mal was (wer) in kleinen stücken weg muss. :D :-X ;D

Bei Euch zu sein lohnt sich schon alleine wegen der Kommentare. Ich habe schon manchesmal laut gelacht.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

schön, dich dabei zu haben!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7938

Wenn ich jetzt noch passend morbide erwähne, dass die Keramik links im Eck neben den Tulpen wie eine Urne aussieht... :-X
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111

Erinnert sich noch jemand: So vor 50 Jahren, Zeit der Wohltätigkeitsbasare mit Bastelwerk für die Mission.
Unter anderem wurden mit Gips (Moltofill) betupfte und dann angemalte Einmachgläser für den guten Zweck hergestellt und verkauft.
Ich habe davon noch eines, hier am Wochenende aktiviert für das Mitbringsel eines Nachmittagsgastes:
(Aber vielleicht zählt das gar nicht zu "Keramik")

Gespeichert
gardener first

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Wenn ich jetzt noch passend morbide erwähne, dass die Keramik links im Eck neben den Tulpen wie eine Urne aussieht... :-X
ich hab mich immer schon gefragt, was das ist. Scheint versilbert zu sein. Irgendwas jugendstiliges. Aus der Zeit der Séancen und des Symbolismus.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 21:06:11 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Erinnert sich noch jemand: So vor 50 Jahren, Zeit der Wohltätigkeitsbasare mit Bastelwerk für die Mission.
Unter anderem wurden mit Gips (Moltofill) betupfte und dann angemalte Einmachgläser für den guten Zweck hergestellt und verkauft.
Ich habe davon noch eines, hier am Wochenende aktiviert für das Mitbringsel eines Nachmittagsgastes:
(Aber vielleicht zählt das gar nicht zu "Keramik")
bist du sicher, dass das ein Einmachglas ist? Es gibt auch 50er Jahre Keramitk mit dieser Schaumglasur. In die 70er Jahre hinein wurden die immer dicker und es sah aus wie Marshmallows. Das heißt dann Fat Lava im englischsprachigen Sammlerraum.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 21:05:21 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111

bist du sicher...
ziemlich, ich hab das selbst beschmiert und bemalt  ;D
Gespeichert
gardener first

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20520
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

du hast als kind designerkeramik gefaket?! :o
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

bist du sicher...
ziemlich, ich hab das selbst beschmiert und bemalt  ;D
;D du Künstler! Diese 70s Design Jopeko Fat Lava Keramik pottery vase kostet 40 €!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111

aber sonst war ich immer brav...
Gespeichert
gardener first

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7399
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Die Axt im Hause erspart die Scheidungskosten

auf dem höhepunkt der begeisterung bin ich unmittelbar durch die wie immer endgeile deko bei dem ensemble zuvor, an der wand, immer nützlich: säge und hackebeil, falls mal was (wer) in kleinen stücken weg muss. :D :-X ;D

Die Säge macht es Häckselbar im Hobbygarten.

Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D schön, dass ihr so lieb an mich denkt. Der Mann mit dem ich die Behausung teile hatte tatsächlich viel auszuhalten. Vice versa. Säge oder Beil sind dabei nie zum Einsatz gekommen. Mal habe ich einen Sauerbraten ins Klo versenkt, mal habe ich ihm vom Balkon aus eine Bierflasche hinterher geschmissen. Ich bekam einen Radiergummi im Arbeitszimmer entgegengeschmissen, aber sonst - musste ich früh merken, dass Männer eine Ohrfeige nur im Film, in sehr alten Filmen, nicht erwidern.  ;D Manchmal habe ich dann andere Sachen von ihm zerstört.  ;D Alles seltene Ereignisse in 50 Jahren. Schön zu wissen, dass wir nichts ausgelassen haben. Sehr befriedigend. Am 16. Juni wollten wir den Ort besuchen, an dem wir uns kennen gelernt haben. Wahrscheinlich lassen wir das nach Düsseldorf zu düsen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Snape

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
  • WHZ 6b, Sandboden

oh, pearl, da tun sich auf knapp 1 1/2 Seiten fesselnde, unerwartete Aspekte Deiner Persönlichkeit auf ;).
und die Aldiskelette haben tatsächlich was.
Gespeichert

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404

Das schöne Lied vom Hackebeilchen:

https://youtu.be/Okg6vf7MMqs
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de