Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:41:43
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|8|1|Aber ist euch schon mal aufgefallen, dass Kröten hübsche Wanderrucksäcke haben? Die sehen aus wie kleine Kröten!  :D (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144627 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :D sehr schön arrangiert.  :D Dieselbe Schale verstaubt gerade auf dem Sekretär. Liegt eine verwaiste Kappmutter und 2 € Münzen drin.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Meine ist auch gleich leer. Es gibt Blaubeermarmelade. :D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756

Gefällt mir auch seehr gut und wieso OT, sind Blaubeeren keine Pflanzen?
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Gefällt mir auch seehr gut und wieso OT, sind Blaubeeren keine Pflanzen?
Pflanzenteile. Aber Blümchen sind ja auch Pflanzenteile *denk*
Okay, ich bin ein Korinthenkacker.  ;D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

mein verstaubtes Teil auf dem Sekretär. Bodenmarke Karlsruhe Nr. 6904 Schale Blattform Fridegart Glatzle produziert von 1962 bis 1964 Größe 34 x 22 cm.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Auch OT: Das Klappmesser links von der Schale kommt mir bekannt vor, so eins liegt bei uns auch irgendwo rum. Die Figur würde ich nicht aufstellen, aber das ist Geschmackssache :-\. Die Heidelbeeren in der Schale sind wirklich ne schöne Idee.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756

Ist das die gleiche Schale wie die von Goldkohl?
Gespeichert

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Yep, gleiche Bodenmarke: Karlsruhe Nr. 6904.
Pearl, toll, dass du sogar den Zeitraum der Produktion der Schale kennst.  :D Vielleicht haben meine Eltern die Schale zur Hochzeit geschenkt bekommen.  :D
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Gartenlady, es gibt noch eine zweite, die größer ist. Wenn uns Goldkohl die Zahl auf der Bodenmarke sagt, dann wissen wir es.
.
Natura, das ist eine Replik der Venus von Lespugue. Das Original ist aus einem Stoßzahnfragment eines Wollhaarmammuts geschnitzt. Eine  25.000 Jahre alte Venusfigurine der jungsteinzeitlichen Kultur des Gravettien. de.wikipedia. Venusfigurinen, davon gibt es "über 130 Plastiken, die u. a. in Russland (sowohl in europäischen als auch sibirischen und asiatischen Regionen),[2] Ungarn, der Tschechoslowakei, in Österreich, Italien, Deutschland und Frankreich entdeckt wurden. In der Regel werden sie einerseits als Fruchtbarkeitssymbole gedeutet, andererseits auch als die Darstellung einer Göttin." de.wikipedia. "Das Gravettien (Aussprache [ɡravɛˈti̯ɛ̃ː]) ist die wichtigste archäologische Kultur des mittleren Jungpaläolithikums in Europa. Jäger und Sammler des Gravettiens haben ihre Spuren vom heutigen Spanien bis zur heutigen Ukraine hinterlassen. Das Gravettien dauerte etwa von 32.000 bis 24.000 v. Chr.". de.wikipedia.
.
Mich interessieren diese Statuetten. Früheste Darstellungen menschlicher Körper. Des anatomisch modernen Menschen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Yep, gleiche Bodenmarke: Karlsruhe Nr. 6904.
Pearl, toll, dass du sogar den Zeitraum der Produktion der Schale kennst.  :D Vielleicht haben meine Eltern die Schale zur Hochzeit geschenkt bekommen.  :D
.
 :D das geht ja hier Schlag auf Schlag!  ;D
.
Irgendwann habe ich mir das Werk Karlsruher Majolika 1901 bis 2001: 100 Jahre Kunstkeramik des 20. Jahrhunderts angeschafft. Da stehen alle Zahlen drin. Inzwischen bin ich nicht mehr so versessen auf Karlsruher Majolika.  :D ;D Mag aber einzelne Teile sehr gerne. Diese hier habe ich in zwei Farben und zwei Größen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Irgendwann habe ich mir das Werk Karlsruher Majolika 1901 bis 2001: 100 Jahre Kunstkeramik des 20. Jahrhunderts angeschafft. Da stehen alle Zahlen drin. Inzwischen bin ich nicht mehr so versessen auf Karlsruher Majolika.  :D ;D Mag aber einzelne Teile sehr gerne. Diese hier habe ich in zwei Farben und zwei Größen.
Die asymmetrische Form finde ich sehr schön. Das gefällt mir auch so an der blauen Blattschale.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5975
  • Wien, 8a

Wachauer Keramik, ca 1920er bis 1930er Jahre mit Dahlien.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5975
  • Wien, 8a

Alt Wiener Keramik, auch ca. 1930er Jahre.
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2452

Wunderbar, Alva! Beide Kombinationen gefallen mir ausgesprochen gut. :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de