Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 16:08:11
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|25|8|Die Blätter rascheln - im Sommerwind der Fieberwahn - Hört: Das Wasser rauscht! (Haiku von Bristlecone im August 2018)

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144713 mal)

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1037
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #465 am: 03. Juni 2021, 12:05:17 »

Danke Goldkohl und Rosarot! Vielleicht war meine Äußerung etwas missverständlich? Ich meinte nicht, dass es in diesem Thema an Keramik mangelt, sondern in meinem Schrank...

Dazu kommt noch das Problem, dass ich mich manchmal nicht überwinden kann, etwas von Pflanzen abzuschneiden.

Hier eines meiner spärlichen Schätzchen, das Abschneiden der Hortensie hab ich aber nicht geschafft. Daher nur als Collage, sozusagen.

Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #466 am: 06. Juni 2021, 01:02:53 »

und ich habe alle Krugvasen abgeschafft.  ;) Zu viel rustikale Heuchelei. ...
Och, Krug geht auch unrustikal :).
(Allerdings etwas OT, weil Porzellan und Glas.)





Henkel sind funktional, behenkelte Gefäße kann man gut von A nach B bugsieren :).

Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #467 am: 06. Juni 2021, 01:08:12 »

Und weil mir die Schattenspielchen auf dem Tisch so gut gefallen haben, kommt hier noch ein gänzlich unstraußiger Strauß - eigentlich brauchte ich bloß Schnittlauch fürs Abendbrot ;D.
Auch OT, wieder Glas (Alvar Aaltos Eskimofrauen-Lederhose).



Fotografisch muss ich bei solchen "Stillleben" noch etwas üben ;)...
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #468 am: 06. Juni 2021, 09:27:41 »

wow! Das gefällt mir! Diese Glasvase von Alvar Aaltos und Schnittlauch! Genial! Eskimoernas skinnbyxa, Eskimonas Hautbuxse, Lederhose einer Eskimofrau.  ;D Über Alvar Altos gab es vor Wochen eine Doku im TV. Fand ich sehr spannend.
.
So, jetzt habe ich mir auch eine bestellt.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2021, 09:41:39 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #469 am: 11. Juni 2021, 11:05:26 »

Querkopf, deine Kreationen gefallen mir sehr, ganz besonders die Vase mit dem Schnittlauch.

Pearl, ich bin immer wieder beeindruckt, wie du die unterschiedlichen Gefäße identifizieren kannst.

Inzwischen habe ich für meinen „Granatapfel“ Bewohner gefunden.  :D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #470 am: 11. Juni 2021, 11:23:48 »

 :D das sieht gut aus. Die Kerze kommt mir bekannt vor.  ;)
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30793
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #471 am: 16. Juni 2021, 08:00:41 »

Vorgestern fand ich im Zweitgarten einen großen Klatschmohn am Boden liegend vor, wahrscheinlich von einem Viech plattgewalzt. Ich warf das ganze Trumm abends in s Auto, vergaß es zuhause und holte es erst am nächsten Morgen raus. Alle Stängel mit gut entwickelten Knospen schnitt ich ab und stellte sie in eine Vase. Das ist das Ergebnis heute morgen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #472 am: 16. Juni 2021, 08:25:59 »

wow! Ich hatte nie gedacht, dass Mohn so robust ist!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30793
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #473 am: 16. Juni 2021, 08:51:22 »

Ich wusste schon, dass der einiges abkann, aber so kläglich, wie die Knospen auf halb acht hingen, war ich skeptisch.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #474 am: 16. Juni 2021, 10:03:18 »

gut zu wissen. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte: man soll keen kind versöpe, man weeß nit wat drus wede kann.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #475 am: 16. Juni 2021, 12:06:41 »

ein Krug, also doch. Villeroy & Boch Mettlach, sowas kann ich nicht im Recyclingkaufhaus stehen lassen. Jetzt ist er zum ersten mal im Einsatz. Mit Sarah Bernhardt. Die Päonie behalte ich, den Krug werde ich verschenken.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #476 am: 23. Juni 2021, 16:37:13 »

Der Lavendel blüht! :D


Diesmal weiß ich sogar den Hersteller der Wandvase: Louis Sicard
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #477 am: 23. Juni 2021, 19:58:15 »

erst dachte ich ich hätte nen Schuss in der Optik, dann las ich Wandvase. Na klar! Faïences Louis Sicard, Fayence von Louis Sicard. Toll! Ich kann kein Französische, aber Provence, klar, Zikaden, klar.  :D Hach, Fernweh!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #478 am: 24. Juni 2021, 06:07:14 »

Die Zikade ist eine Erinnerung an die Provence - wie gerne wäre ich mal wieder dort!
Diesmal ist in der Wandvase der frisch aufgeblühte Lavandula angustifolia 'Contrast' drin.
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43123
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #479 am: 24. Juni 2021, 09:34:24 »

hatte nicht micc mir die Sorte von Bastin mitgebracht und geschickt? Nicht so wüchsig wie Hidcot Blue, aber das wird.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de