Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 13:00:47
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|11|12|Man muß schon sein eigenes Glück schmieden, aber nicht andere als Amboss benutzen. (Unbekannt)

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 102   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 141756 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #495 am: 30. Juni 2021, 12:45:50 »

die Westerland ist Toll! Und wenn du weiter so Keramik oder nichtKeramik postest machst du mich arm!  ;D Immer muss ich sowas auch haben.  ;D Es gibt sie auch in mattem Grau. Sehr attraktiv!
.
Diesen Senf hatte ich auch mal und damit Hähnchen zubereitet. Seitdem suche ich danach. Wird in keinem Supermarkt angeboten. Ist der grobkörnig? Ich sehe, dass er über Amazon zu bekommen ist.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7731
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin
« Antwort #496 am: 30. Juni 2021, 13:13:06 »

... wenn du weiter so Keramik oder nichtKeramik postest machst du mich arm!  ;D Immer muss ich sowas auch haben.  ;D ...
Och, pearl, man gönnt sich doch sonst nix ;D.
...Es gibt sie auch in mattem Grau. ...
... und in Mattschwarz, Mattgrün, Mattblau etc. - ich fand die Entscheidung gar nicht leicht :)...

Was den Senf betrifft: Die meisten Sorten sind grobkörnig, aber nicht alle. Wenn du im Link den Cursor auf die einzelnen Abbildungen führst, erscheinen genauere Beschreibungen, Konsistenz & Verpackung (man kann die Website auch umschalten auf Englisch, wenn man das lieber mag).
In einem französischen Hypermarché müsste das feine Zeuchs eigentlich zu kriegen sein - da war doch was ;)?
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm

Da kann man mal sehen, wie selten ich mit etwas Zeit inzwischen bei Pur bin - dem Regen sei Dank.

Das ist ein schöner Faden!

Das Senfgefäß oben gefällt mir ausnehmend gut :)

Hier tummelt sich noch ein unvollständiges Mokkaservice von Hedwig Bollhagen.... das Kännchen dient mir im Bad zum Blumengießen, sonst würde es nur im Schrank rumstehen... und ja, es war wohl teuer. Der Laden, den es mal bei uns in der Straße gab, nur HB, ist leider seit einigen Jahren zu....
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13055
  • BW, Stuttgart, 342m 7b

Röslein im Milchkännchen
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

so einen schönen keramischen Senfpott habe ich nicht, nur ein Sanbitter-Fläschchen, und das auch noch aus Glas  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ich habe mir vor vielen Jahren in einem Laden In der Friedrichstraße, in dem es allerlei Ostasiatisches gab, dieses Väslein erworben. Das Besondere ist der Deckel mit vier Löchern, durch die man Blumen stecken kann.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

So sieht das dann aus.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

nette Verwendung für ein Räuchergefäß.  :D Waldmeisterin, die apricotfarbene Rose ist ja super schön!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

das ist ein Räuchergefäß? Hm, ohne Blumen finde ich das ja nicht so hübsch (erinnert mich an einen Knopf und ich hasse Knöpfe  :-X), aber mit Blumen großartig  :D
@pearl: in meiner Nachbarschaft wurde im Frühjahr ein Grundstück beräumt, im Gestrüpp fand sich die eine oder andere Rose. Ich habe alle ausgegraben und getopft, und nun zeigt sich diese Perle  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

wahrscheinlich eine Austin Rose. Wirklich ein schöner Fund!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

nette Verwendung für ein Räuchergefäß.  :D
Jetzt wo Du es sagst! Ich kenne die nur mit Füßchen und viel niedriger. In dieses Gefäß müssten ja ziemlich kräftige Räucherstäbe.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

nee, Sand und Aktivkohletabletten und Weihrauchkrümel.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Fliederenzian in Kiessling
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Blaue Hortensien in Alvar Aalto Savoy. Querkopf ist Schuld.  :-\ Danke.  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Mathilda1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4424
  • Ich liebe dieses Forum!

diverse Duftwicken, bei dem vielen Regen sind sie heuer schön geworden
Gespeichert
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 102   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de