Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 22:31:48
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|6|9|Wie das Wetter am Magnustag (6.), so es vier Wochen bleiben mag.

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 144945 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Hier noch die Signatur auf dem Boden.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7103

Natura, im Netz findest Du unter 'Bodenmarke Carl Tielsch' diverse Hinweise auf diese Manufaktur aus Schlesien.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Danke Scabiosa :-*. Pur bildet mal wieder. Die Tasse dürfte von meiner Großmutter (geb. 1886) stammen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN

Ist ja wirklich nicht so, dass es mir an Vasen fehlte, im Gegenteil.
Aber diese spezielle :D (Zufallsfund bei Net-Sucherei nach was ganz anderem) würde ich, wenn sie sich irgendwie zu mir verirren würde, bestimmt nicht von der Tischkante schubsen... 
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439

Gestern noch die restlichen Blütenstände der Mina lobata abgeschnitten.
Interessant ist weniger die Vase als das Trinkglas links im Bild. Es ist ein Remake eines römischen Bechers.

Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

ich finde das ganze Ensemble sehr ansprechend :D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14148
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Mit solchen wunderschönen Ensembles kann ich leider nicht dienen, aber ich habe mich gefreut, dass die "Barbarazweige" von der Blutpflaume, die am Parkplatz von meiner Arbeitsstelle steht, und von der vor zwei Wochen ein abgebrochener Ast auf dem Boden lag, heute aufgeblüht sind - arrangiert in einem alten Tonkrug von meiner Oma. :)

Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7938

Sehr schön! Ich erfreue mich am Foto und mit dir!  :)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

nicht so bescheiden, Andreas! Der Tonkrug ist spannend und klasse, die Zweige ein Gedicht! Das Arrangement und der Hintergrund, da fehlt die weibliche Hand, das sieht wie soda aus. Vielleicht entwickelst du ja mehr und ein wenig weiblichen Gestaltungswillen. Talent ist ja da!  :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1611

Sehr schön, Andreas. Die Zweige passen sehr gut zum Krug 🥰
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Zone 7a

Sehr hübsch. Erinnert mich irgendwie an Ostern.  :)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14148
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Danke Euch! :) Die gestalterischen Details geht mir leider ein wenig ab, auch im Garten habe ich das bisher erst in Ansätzen umgesetzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich fand die kahlen Zweige mit den nun zunächst sparsam aufgehenden Blüten sehr hübsch, das erinnert mich an die japanische bzw. chinesische Pflaumenblüte, wo die rosafarbenen Ume-Blüten auch im starken Kontrast zur dunklen Rinde der ansonsten winterlich anmutenden Zweige stehen.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12925
  • Ich liebe dieses Forum!

nicht so bescheiden, Andreas! Der Tonkrug ist spannend und klasse, die Zweige ein Gedicht! Das Arrangement und der Hintergrund, da fehlt die weibliche Hand, das sieht wie soda aus. Vielleicht entwickelst du ja mehr und ein wenig weiblichen Gestaltungswillen. Talent ist ja da!  :D

Also ich weiß nicht. Mir gefällt das, wie es ist, ausnehmend gut. Vase toll, Zweige toll, schlicht, pur, schöner Holzboden, weiße Wand, mittig ins Bild gesetzt - besser geht nicht. Find ich  :) pearl, bitte was ist soda?  ;D

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

APO

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5320
    • Unser Garten

nicht so bescheiden, Andreas! Der Tonkrug ist spannend und klasse, die Zweige ein Gedicht! Das Arrangement und der Hintergrund, da fehlt die weibliche Hand, das sieht wie soda aus. Vielleicht entwickelst du ja mehr und ein wenig weiblichen Gestaltungswillen. Talent ist ja da!  :D
Ich kann auch nur sagen mir gefällt das. Es hat was natürliches und nicht überladen.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Conni

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327

Zweige und Vase und Bild sind wunderschön. Ob die Hand, die das arrangierte, männlichweiblichsonstwie war, ist da völlig unerheblich.
.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de